abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geld für CI+ Modul bezahlen ???
Patti91
Digitalisierer
Digitalisierer

Schönen guten Tag,

 

Ich habe ein Problem mit meiner Aktuellen Rechnung 09.Juli 2020 Sammelrechnung-Jul20.

Es handelt sich meiner Meinung nach lediglich um ein Missverständnis das ich gerne aufklären möchte.

Screenshot (24).pngScreenshot (25).png

 

Kunden Nummer: xxxxxxxxx

 

Internet & Phone

  • Mein Tarif: Red Internet & Phone 1000 Cable Fernsehen
    • Mein Produkt: Vodafone TV Connect

     

    Und zwa habe ich im Februar meinen Vertrag verlängert woraufhin ich eine CI+ Modul und eine Neue Karte bekommen habe. Mitte März diesen Jahres bin ich dann in meine neue Wohnung gezogen, Internet angeschlossen alles eingerichtet kein Problem.

    2 Wochen Später habe ich dann ein Packet von Vodafone bekommen wo ein Reciever + Neue Karte drin war. Ich habe nichts bestellt gehabt und da soweit alles Funktiniert habe ich es mit dem beigelegten Rücksendeformular direkt an Vodafone zurück geschickt ohne etwas zu öffnen oder es zu testen.

    Nicht das dadurch noch kosten auf mich zu kommen, so dachte ich mir ......

    Darum meine Frage, wieso soll ich jetzt das CI+ Modul und die Karte bezahlen ?!

     

    Hätte ich den Reciever behalten müssen und das CI+ Modul + Karte zurück schicken ?!

    Nirgends stand etwas von wegen Geräte austausch oder der gleichen ........

     

    Ich für meinen Teil denke das ich alles richtig gemacht und richtig gehandelt habe und das es sich hierbei doch nur um ein Missverständnis handeln kann ?!

     

    vielleicht kann sich ja ein Mod mein Problem mal anschauen : )

     

    Edit; @Patti91 Kundennummer entfernt, keine persönlichen Daten öffentlich posten.

     

32 Antworten 32

@Gelöschter User 

Hast du Einblick in die Kundendaten? Nein? Dann lass die Unterstellungen lieber sein - das könnte sonst ganz schnell zur üblen Nachrede werden und für dich strafrechtliche Konsequenzen haben.

 

Davon abgesehen:

Solange hier vom TE noch immer nicht geschrieben wurde, welchen TV-Vertrag er denn nun wirklich gebucht hat, kann man hier nur spekulieren, was da los ist. Sollte bei der Verlängerung z.B. GigaTV gebucht worden sein, dann müssen die Altgeräte (SmartCard & CI+-Modul) zurück, weil diese bei GigaTV nicht enthalten sind. Stattdessen gibt's dann ja die GigaTV-Box - nur wenn der TE nicht sagt, was genau gebucht ist, wird das äußerst schwierig mit der Hilfe.

 

Denn klar ist nur: Es MUSS neben dem TV-Connect noch eine TV-Option gebucht sein - der TV-Connect ist NICHT einzeln buchbar! Und davon abgesehen enthält der TV-Connect auch keinerlei Geräte - Geräte sind immer an die TV-Option gebunden und können, in Abhängigkeit von der gebuchten Option, auch wechseln.

Vodafone TV Connect
01.07.20-31.07.20
 
84
Vodafone HD Premium Cable
01.07.20-31.07.20
 
Vodafone GigaTV Cable
01.07.20-31.07.20
 
 
das steht auf meiner rechnung ......
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Du kennst die Vertragsdaten auch nicht!.

Und es geht auch um so Spüche "Wenn VF meint es wurde etwas bestellt"....

Wenn der Kunde sagt er hätte nichts bestellt, dann hat man ihm das zu glauben,

Denn dann hätte er eine Vertragsbestätigung oder irgendwas bekommen müssen. Und vermutlich wäre es auch auf Band aufgenommen worden.

 

Bekommt der Kunde keine Mail von wegen Bestellung und wird im Rahmen eines Umzugs ohne Vertragsänderung, da die ja nicht erlaubt ist,  einfach etwas zugeschickt, (Receiver, obwohl er Tarif mit CL+ und Smartcard hatte) dann ist das eine Lieferung ohne Auftrag!

 

Du solltst vielleicht mal den Sachverhalt nachlesen.

 

Zitat:

Und zwa habe ich im Februar meinen Vertrag verlängert woraufhin ich eine CI+ Modul und eine Neue Karte bekommen habe. Mitte März diesen Jahres bin ich dann in meine neue Wohnung gezogen, Internet angeschlossen alles eingerichtet kein Problem.

2 Wochen Später habe ich dann ein Packet von Vodafone bekommen wo ein Reciever + Neue Karte drin war. I

 

Er bekommt nun für die Nichtrücksendung Kosten berechnet.

Er hat die unbestellte Ware zurück gesendet. Hätte er die angenommen, wär ihm womöglich unterstellt worden, er hätte das bestellt.

Von da her wurde oder sollte ihm durch die Zusendung des Receivers ein anderer Vertrag/Option untergejubelt werden.

Vor dem Umzug hatte er nur Cl+ mit SC, aber eben ohne Receiver.

 

Du hast doch oben selbst die Tarifunterschiede erklärt.

Also ist auch dein Sermon von wegen er müss widerrufen, weil Rücksendung nicht reicht ebenfalls total daneben.

Er hat kein Vodafone TV und auch kein GigaTV bestellt.

DAS würde er doch sonst sicher wissen.

 

Und die Rechnung spricht bisher nur dafür, dass er Cl+ und Karte zurücksenden hätte sollen, weil ihm die unbestellte Ware geliefert wurde.

 

Man geht erst einmal davon aus, dass der Kunde weiß, ob er was bestellt hat oder nicht geht nicht in anbiedernder Art (hofft ihr Mod werden zu können?) in Verteidigungshaltung als wäre man selbst VF.

Das tun nicht mal die Mods und die hätten noch Grudńd dazu, denn VF ist ihr Arbeitgeber.

Die Mods sind aber neutral und sachlich!

 

 


@Patti91  schrieb:
Vodafone TV Connect
01.07.20-31.07.20
 
84
Vodafone HD Premium Cable
01.07.20-31.07.20
 
Vodafone GigaTV Cable
01.07.20-31.07.20
 
 
das steht auf meiner rechnung ......

Also ist (derzeit) GigaTV gebucht...

Dementsprechend sind CI+-Modul und SmartCard zurückzugeben und der GigaTV-Receiver zu nutzen.

 

Die Frage ist nur, was im Februar bestellt/verlängert wurde - GigaTV oder BasicTV?

Und wurde dir eventuell GigaTV mit der GigaKombi-Gutschrift "schmackhaft" gemacht, die es für Vodafone TV und Basic TV eben nicht gibt?


@Gelöschter User  schrieb:

Bekommt der Kunde keine Mail von wegen Bestellung und wird im Rahmen eines Umzugs ohne Vertragsänderung, da die ja nicht erlaubt ist,  einfach etwas zugeschickt, (Receiver, obwohl er Tarif mit CL+ und Smartcard hatte) dann ist das eine Lieferung ohne Auftrag!


Vorsicht: Eine Vertragsänderung im Rahmen eines Umzugs ist sehr wohl erlaubt - wenn sie in beiderseitigem Einverständnis erfolgt. Nur eine einseitige Änderung ist nicht erlaubt.

 

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Leute,

 

wenn jetzt mal alle aufhören würden, sich hier gegenseitig anzuzicken, könnten wir uns vielleicht mal um das eigentliche Anliegen des TE kümmern. Frustrierte Smiley

 

Es ist nämlich überhaupt nicht zielführend für den TE, diesen Beitrag hier mit einer Privatfehde vollzumüllen.

 

@Patti91 Du schickst mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast. und ich schaue mir das Ganze mal an.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Pn ist raus 😉

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Patti91,

 

danke für die PN.

 

Aktuell gibt es zwei Verträge: einmal Internet & Phone, was ja soweit in Ordnung ist, und einen für Fernsehen.

 

Hier wird es jetzt tricky: der TV-Vertrag ist für GigaTV, also der Vertrag, für den Du den Receiver bekommen hast. Es hat da im März einen Wechsel auf GigaTV gegeben. Das war alles nach Deinem Umzug und da ist auch einiges an Durcheinander bei Dir.

 

Durch diesen Wechsel wurden auch Rückforderungen für das CI+ Modul und die Smartcard eingestellt, ohne Dich zu informieren. Wie gesagt, alles ein ganz schönes Durcheinander.

 

Ich werde jetzt erst einmal alles was mit GigaTV zusammenhängt, beenden und Dir wieder gutschreiben. Damit haben wir dass dann schon einmal in trockenen Tüchern.

 

Möchtest Du grundsätzlich aber das Fernsehen weiter nutzen? Oder möchtest Du nur bei Internet & Phone bleiben?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

ok das ist ja ganz schön blöd alles.

Ja, TV würde ich gerne weiter nutzen wollen.

Aber wie ist das denn zu dem Durcheinander gekommen ?! Wie gesagt mir war das von vorne rein klar, dass das ein Missverständnis sein muss, da keine Aufforderung kam das CI+ Modul und Karte zurückzuschicken.

 

danke schonmal für die Mühe ; D

ok also ich habe gestern Abend noch die Kündigungsbestätigung bekkommen für :

 

Vodafone TV Connect 13. Juli 2020
Vodafone GigaTV Cable 13. Juli 2020
 Vodafone HD Premium Cable 13. Juli 2020
 
soweit sollte das ja dann Ok sein, wie geht es jetzt weiter ?? Was mache ich mit dem CI+ Modul und der Karte ?
 
danke nochmal @Stephan das das so super schnell geklappt hat !!!