abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geld abgezogen. Zu spät versendet. Anrecht auf Rückzahlung?
Denicovic2013
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo liebe Community,
folgendes Problem:
Wir haben einen Vertrag für einen Router gekündigt.
Nachdem Vertragsschluss gilt ja ein Rücksendung innerhalb 14 Tage. Ich bin leider davon ausgegangen, dass ein Retourenlabel geschickt wird. Das dies nicht der Fall war, habe ich spätestens gemerkt als mir der Router mit 160€ in Rechnung gestellt wurde.(2-3Tage später) Kurz danach habe ich den Router auf eigene Kosten zurückgeschickt. Der kam auch dort an.
Aber wie geht es jetzt weiter...
Kann ich auf eine Antwort hoffen und ggf. das Geld wieder zurück bekommen?
Ich danke euch im Voraus.
3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Bei Kabel kannst du Glück haben, dass der Router ggfs. mit dem nächsten Rechnungslauf wieder gutgeschrieben und ausgezahlt wird. Die jetzige Rechnung mit den 160 € wird hingegen erst einmal abgezogen - und bitte buche die nicht einfach zurück - weil das dann in der Regel beim Inkasso landet und die Sache nur unnötig kompliziert macht.

 

Ggfs. schaut hier noch ein Mod rein und kann dir mir sagen - aber versprechen kann das niemand.

Sollte es sich hingegen um DSL handeln, wird dir der Router in der Regel entsprechend zurück gesendet.
Unabhängig davon, ist die Rückzahlung bei Kabel auch eine Kulanz.
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Denicovic2013,

 

ich gehe davon aus, dass Du einen Kabel-Internetanschluss hattest. In dem Fall ist es so, dass wir auch verspätete Rücksendungen sehr kulant behandeln und den Betrag zurückerstatten. Aber das geschieht nicht automatisiert. Dazu musst Du Dich, sobald die Hardware bei uns eingegangen ist, noch einmal aktiv an unseren Kundenservice wenden.

 

Das hast Du mit Deinem Beitrag nun auch getan. Ich schaue gerne, was ich tun kann. Nun brauche ich aber noch Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Sende mir die Daten in einer Privatnachricht zu und gib mir danach noch einmal hier im Thread Bescheid.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!