Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Kabel:  Ausfall des Senders Channel One Russia in Niedersachsen und Bremen

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Gekündigter Vertrag läuft weiter, jetzt 2 DSL Veträge für einen Anschluss HILFE

Nadine2609
Daten-Fan

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe aktuell 2 DSL Verträge für 1 Wohnung laufen. Ich versuche das mal zu erklären....am 20.08.2018 habe ich schriftlich an die Kundenbetreuung in Ratingen meine Kündigung für ALLE Verträge geschickt (DSl, Festnetz, Kabel-TV). Ich habe eine Bestätigung bekommen das die Veträge zum 05.12.2020 gekündigt sind. Anfang November 2020 habe ich mich dann um einen neuen DSL Vertrag gekümmert und bn wieder bei Vodafone gelandet. Neuer Anschluss Ende November....alten Kabel-TV Receiver dann Ende Dezember zurück geschickt. Jetzt habe ich auf dem Konto aber gesehen das im Dezember 20, Januar und Februar 21 der alte monatliche Beitrag abgebucht wurde. Gestern dann versucht es über die WhatsApp Kundenbetreuung zu klären. Ich wurde weitergeleitet an die Kabel-Abteilung nach Erfurt und diese haben mir meine Kündigung per Screenshot geschickt (ABER auf dieser sind alle Veträge per Edding durchgestrichen und nur der Kabel-TV Vetrag lesbar...). Es heißt ICH hätte ja nur um die Kündigung des Kabel-Vetrages gebeten . Bitte ???? Was soll das ? Wie kann es den sein das ich nun 2 DSL Veträge für ein und den selben Anschluss habe ??? Sieht man so etwas nicht bei der Kundenhotline als ich gefragt habe nach einem Angebot im November ????? Was kan ich denn da jetzt machen ???? Im Anhang mal meine Kündigung...........die schwarzen Kennzeichnungen sind definitiv NICHT von mir. Hatte jemand so etwas schon ??????? 

 

Edit: Anhang aus Datenschutzgründen entfernt, Kundennummern ersichtlich

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
strg-alt
Datenguru

Geht es jetzt um Kabel oder DSL Anschluss?

Mehr anzeigen
Nadine2609
Daten-Fan

DSL

 

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@Nadine2609 

Du hast es mit unterschiedlichen Vodafone Unternehmen und nicht mit unterschiedlichen Abteilungen zu tun. Eine Sammelkuendigung ist nicht zielführend - entspricht auch nicht den Formvorschriften fuer eine ordentliche Kündigung. Die korrekten Firmennamen, Kundennummern und Anschriften findest du auf der jeweiligen Auftragsbestätigung der gebuchten Produkte.

 

Eine ordentliche Kündigung wird schriftlich bestätigt - der Eingang sollte überwacht werden. 

 

Hier bist du übrigens im Cable Bereich. Dein Thread sollte in die DSL Rubrik verschoben werden.

Mehr anzeigen
strg-alt
Datenguru

Das war auch mein Gedanke. Erfurt ist für Kabelverträge zuständig, deshalb hat der Bearbeiter dort wahrscheinlich die DSL Bestandteile gestrichen und nur den Kabel TV Vertrag gekündigt.

Im übrigen kann man einen DSL Vertrag auch nicht einfach kündigen und zu Neukundenkonditionen einen neuen Vertrag abschliessen. Wenn, dann läuft das auf eine Vertragsverlängerung hinaus und dadurch entsteht kein zweiter Vertrag.

Mehr anzeigen