abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gekündigte Produkte werden dennoch berechnet
Kabelopa
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hier im Forum ist sehr viel die Rede von gekündigten und dennoch berechneten Produkten, z.B. Sicherheitspaket.

Allerdings wurden in den hier geschilderten Fällen vielfach Fehler bei der Kündigung gemacht.

 

Ich habe mein Sicherheitspaket sofort nach Vertragsabschluß gekündigt und am 30.10.2018 eine Bestätigung erhalten: VFKD_MGA_KSOG_991000000152326662_2018-10-31, wobei hier schon das Vertragsende statt 30.11. auf 31.12. gesetzt wurde.

 

Nachdem nun im Januar das Sicherheitspaket berechnet wurde, habe ich es vorsorglich nochmals gekündigt und eine Bestätigung erhalten: VFKD_MGA_CPY_991000000160306402_2019-01-07. Diese ist aber die Kopie der ersten Kündigungsbestätigung.

 

Zu dem berechneten Sicherheitspaket für Januar 2019 oder gar einer Rechnungskorrektur oder Gutschrift keine Rede.

 

Hat es Vodafone tatsächlich nötig, Kunden gekündigte Produkte nochmals durch die Hintertür unterzujubeln?

 

Aber am Ende ist es wieder das vielzitierte "SYSTEM" schuld. Das System ist aber nur so schlau, wie die Leute die es bedienen.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kabelopa,

 

bei der Kündigung ist etwas schief gelaufen. Ursprünglich hätte das Sicherheitspaket am 31.12.2018 enden sollen. So wurde es Dir auch bestätigt. Leider lief es aber einfach weiter. Entschuldige den Irrtum.

 

Ich habe es nun korrigiert. Den berechnete Betrag erstatten wir Dir natürlich mit der nächsten Rechnung.  

 

Du hast mich in Deiner PN Gefragt, ob TV und Internet & Phone zusammengeführt werden können. Beide Verträge laufen unter der gleichen Kundennummer. Verstehe ich Dich also richtig, dass es Dir um eine gemeinsame Rechnung geht?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kabelopa,

 

schauen wir doch erst einmal, was da passiert ist, bevor die Frage der Schuld beantwortet wird. Schick mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal hier zu Wort.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kabelopa
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

PN ist unterwegs

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kabelopa,

 

bei der Kündigung ist etwas schief gelaufen. Ursprünglich hätte das Sicherheitspaket am 31.12.2018 enden sollen. So wurde es Dir auch bestätigt. Leider lief es aber einfach weiter. Entschuldige den Irrtum.

 

Ich habe es nun korrigiert. Den berechnete Betrag erstatten wir Dir natürlich mit der nächsten Rechnung.  

 

Du hast mich in Deiner PN Gefragt, ob TV und Internet & Phone zusammengeführt werden können. Beide Verträge laufen unter der gleichen Kundennummer. Verstehe ich Dich also richtig, dass es Dir um eine gemeinsame Rechnung geht?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kabelopa
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Sehr geehrte Frau Tina,

 

ego te absolvo! Danke für Ihre Bemühungen.

Gemeinsame Rechnung wäre schön, aber nicht lebensnotwendig.

 

Freundliche Grüße

Kabelopa

 

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kabelopa,

 

ab dem nächsten Monat bekommst Du eine gemeinsame Rechnung.

 

Hast Du noch weitere Fragen?

 

Beste Grüße

Tina

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kabelopa
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Nein.

 

Nochmals vielen Dank!

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kabelopa,

 

dann kommt hier jetzt ein Schloss dran.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!