Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

Mobil: Einschränkungen mobile Telefonie & Daten 2G/ 4G PLZ Gebiet 190xx, 192xx -194xx, 294xx

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Betreff: Gekündigte Leistungen werden immer noch abgebucht
Robpod
Forum-Checker

Servus Community,

ich habe zum 31.3.21 meinen Vertrag wegen Umzug gekündigt. Leider werden mir immer noch 35 € abgebucht. Angeblich habe ich einen Festnetzvertrag, was nicht stimmt, da ich in einen kompletten Haushalt gezogen bin.

Wo kann ich das ansprechen und klären? Mein Mobilfunkvertrag läuft weiter, das wollte ich auch so. Eigentlich wollte ich auch wieder einen DSL-Anschluss abschließen, aber das hier gefällt mir nicht.

 

Viele Grüße

 

Robpod

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Torsten
SuperUser

Ein Umzug allein ist aber kein Grund für eine Sonderkündigung. Der Anschluss zieht mit um, wenn du am neuen Wohnort weiterhin versorgt werden kannst. Falls das nicht der Fall ist, greift §46 TKG und der Vertrag endet mit einer Frist von 3 Monaten ab Umzug (falls dieser vorher angemeldet wurde) oder ab Nachweis des Umzugs (hierbei kommt es auf den Eingang beim Provider an). Die 3 Monate musst du in jedem Fall weiterhin die Grundgebühren zahlen.

Mehr anzeigen