abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gekündigte Leistungen werden immer noch abgebucht
Robpod
Forum-Checker
Forum-Checker

Servus Community,

ich habe zum 31.3.21 meinen Vertrag wegen Umzug gekündigt. Leider werden mir immer noch 35 € abgebucht. Angeblich habe ich einen Festnetzvertrag, was nicht stimmt, da ich in einen kompletten Haushalt gezogen bin.

Wo kann ich das ansprechen und klären? Mein Mobilfunkvertrag läuft weiter, das wollte ich auch so. Eigentlich wollte ich auch wieder einen DSL-Anschluss abschließen, aber das hier gefällt mir nicht.

 

Viele Grüße

 

Robpod

1 Antwort 1
Torsten
SuperUser
SuperUser

Ein Umzug allein ist aber kein Grund für eine Sonderkündigung. Der Anschluss zieht mit um, wenn du am neuen Wohnort weiterhin versorgt werden kannst. Falls das nicht der Fall ist, greift §46 TKG und der Vertrag endet mit einer Frist von 3 Monaten ab Umzug (falls dieser vorher angemeldet wurde) oder ab Nachweis des Umzugs (hierbei kommt es auf den Eingang beim Provider an). Die 3 Monate musst du in jedem Fall weiterhin die Grundgebühren zahlen.