abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gefangen in der Service-Schleife der Hölle
AhmetIscitürk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mein Tarif: Internet, Phone & TV Komfort HD Kabelanschluss 200, Basis HD

 

Ich habe vor Monaten beim Kundenservice angerufen, weil ich einen schnelleren Anschluss wollte. Da hieß es, ich solle das online buchen. Also mehrmals online versucht und immer nur Fehlermeldungen erhalten. Also wieder Kundenservice kontaktiert. Da hieß es dann plötzlich, es wäre aus logistischen Gründen nicht möglich, meinen Vertrag zu ändern. Ich müsse meinen Vertrag kündigen und einen neuen Vertrag abschließen, um einen schnelleren Anschluss zu bekommen.

 

Das habe ich getan.

 

Jetzt behauptet der Kundenservice, dass es trotzdem nicht möglich sei. Bei mir wäre rein technisch eine schnellere Verbindung gar nicht drin. Also bin ich zu einem Vodafone-Laden spaziert und habe da gefragt und siehe da: Bei meiner Adresse ist ein schnellerer Anschluss überhaupt kein Problem. Also habe ich ihn gebeten, das zu veranlassen. Ratet mal, was die Antwort war? 

 

"Geht nicht, da müssen sie sich direkt an den Kundenservice wenden oder online einen Tarifwechsel durchführen."

 

So wie es aussieht, muss ich jetzt warten, bis mein Vertrag ausläuft. Das ist alles so absurd. Dann gehe ich eben wieder zurück zur Telekom.

 

 

14 Antworten 14
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AhmetIscitürk,

 

oh je, der Anruf wurde nicht von mir beauftragt. Aber, was lange währt, wird gut. Deinen Tarif habe ich umgestellt und Deine Kündigung storniert. Du bekommst dazu auch noch mal eine Bestätigung. Es haut dann nun alles hin.  

 

Hast Du noch Fragen?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo und erst einmal vielen Dank, dass es jetzt tatsächlich geklappt hat. Allerdings werden nun zwar 400 Mbit im Kundencenter angezeigt, aber über durchschnittlich 30Mbit steigt die DL-Geschwindigkeit trotzdem nur sehr selten. Egal, ob per WLAN oder Ethernet. Der Upload funktioniert sehr gut, aber die Download-Geschwindigkeit ist genauso schlecht wie früher. Ich habe auch schon den Router von Netz genommen und sonst alle Tipps ausprobiert. Wenn ich mich ins WLAN meines Nachbarn einlogge, dann krieg ich knapp 50Mbit im DL, da er einen 50MBit-Anschluss der Telekom hat. Wenn ich wieder in mein eigenes Vodafone-Netzwerk wechsle, dann sinkt die Geschwindigkeit, obwohl mein Anschluss acht mal schneller sein sollte als der meines Nachbarn.

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AhmetIscitürk,

 

schön, dass die Umstellung geklappt hat. Was nicht so schön ist, ist die Geschwindigkeit. Ist diese denn dauerhaft so gering, oder nur zu bestimmten Zeiten?

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, sie ist immer recht gering. Allerdings hat sich die Download-Geschwindigkeit vor einigen Tagen gebessert. Montag kam ich beim Speedtest (WLAN und per Ethernet) auf etwas über 200Mbit. Noch nicht optimal, aber eine deutliche Steigerung.

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AhmetIscitürk,

 

sollte sich das wieder ändern, kannst Du Dich gern wieder an uns wenden. 🙂

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!