abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gefälschte Mail, falsche Rechnung?
Nicole2022
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin. Ich habe eine Mail bekommen über eine Rechnung mit hohem Betrag über rufnummern von anderen Anbietern. Also teure Hotlines. 

 

Zum einen habe ich diese Nummern schon zwei mal sperren lassen, zuerst um April, im Whatsapp Chat sagt man mir, man sieht angeblich keinen Anruf von mir. Zum anderen kommt mir die Mail komisch vor, keine Kundennummer, keine Pdf im Anhang, aber von rechnung@unitymedia.de. 

 

Ist so was Phishing oder macht Vodafone mit mir mal wieder,  was sie wollen? 

 

Ergänzung. Ich bekomme meine Rechnung per Mail immer am 10 des Monats  so auch diesen Monat.  In der Kostenkontrolle tauchen nur 2.52 Euro auf, die angebliche Rechnung beträgt über 136 Euro. Ohne Anhang,  ohne Übersicht. 

0 Antworten 0