abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gebuchte und versprochene WLAN Option auf einem Router wird einfach nicht frei geschaltet
Flodur
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe am 08.09.2021 einen Vertragswechsel auf Cable 250 durchgeführt. Bei dem Telefona, welches auch aufgezeichnet wurde, wurde mir ein neuer Router sowie zukünftig die kostenlose WLAN-Option versprochen. Nach einer Woche habe ich die Hotline angerufen ob denn der neue Router noch kommt. Wurde vergessen, also neu rausgeschickt. Nun kam er an und ich habe am 17.09.21 die Inbetriebnahme durch geführt. WLAN war nicht frei geschaltet, weder im Vertrag unter MeinVodafone noch am Router. Also am Samstag, 18.09.21 angerufen. Ja er sähe das im System, ich möge noch etwas Geduld haben, sollte in den nächsten Stunden soweit sein. Am Sonntag noch immer kein WLAN. Wieder angerufen, der Auftrag wäre im System, aber am Wochenende wird es schwierig, ich solle mich bitte bis Dienstag gedulden. Heute am Donnerstag, man ahnt es vielleicht, noch immer kein WLAN. Wieder angerufen. Auf emin Drängen hin wurde mir zugesagt die WLAN Option ist bis 18.00 Uhr geschaltet. Jetzt ist es 20.15 Uhr und ... - Richtig, kein WLAN! 
Ich frage mich nun wie lange dauert es bis diese WLAN Option frei geschaltet wird? Liegt es daran dass sie für mich kostenlos sein soll - dass das einfach nicht vorgesehen ist? Oder macht das eine Person manuell und die ist zur Zeit in Urlaub? Oder muss da ein Techniker zu mir kommen um den Knopf "WLAN" am Router drücken?
Bevor jetzt Hinweise kommen wie Router rebooten oder aus- und wieder einschalten - habe ich bereits gemacht, mehrfach!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Flodur,

 

glaub ich Dir. Es ist aber schön zu hören, dass wir Dir helfen konnten.

 

Hast Du noch eine Frage oder darf ich hier zu machen?

 

Viele Grüße

Nancy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Flodur,

 

normalerweise bereitet die Freischaltung der WLAN-Option nicht solche Schwierigkeiten.

 

Wenn da bis jetzt immer noch nichts passiert ist, schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

- Vor- und Zuname

- vollständige Adresse

- Geburtsdatum

- Kundennummer

- E-Mailadresse

- Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Flodur
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, mittlerweile funktioniert auch WLAN bei mir, Danke Stephan.
Bei meinem Tarifwechsel ist nicht alles glatt gelaufen, kleine Anekdote: Mir wurden 10 € Gutschrift zugesagt und auf der Rechnung stehen die 10€, aber als Belastung (also ich darf bezahlen). Auch ein Versehen. Soll mir dann auf der nächsten Rechnung gut geschrieben werden, bin gespannt.

Aber zumindest läuft aktuell alles und ich konnte meine vorübergehende Ersatz-WLAN-Hardware wieder abbauen.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Flodur,

 

na wenigstens hat das mit dem WLAN schon mal geklappt? Den Rest schaffen wir auch noch. Smiley (zwinkernd)

 

Die Erstattung per Gutschrift ist auch schon beauftragt, nebst kleinem Zuckerl. Das siehst du dann auf der nächsten Rechnung.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Flodur
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich sag schonmal Danke.

Aber eigentlich schade dass es hier über die Community oder per Formular funktioniert während 4 Telefonanrufe nicht zum Ziel geführt haben.

VG

Rudi

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Flodur,

 

glaub ich Dir. Es ist aber schön zu hören, dass wir Dir helfen konnten.

 

Hast Du noch eine Frage oder darf ich hier zu machen?

 

Viele Grüße

Nancy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Flodur
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann geschlossen werden, Danke.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Alles klar, ich schließe hier ab.

 

Viele Grüße

Nancy

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!