abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gebuchte Leistung kommt nicht an
Advi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo!

Ich habe zum 06.05. meinen Vertrag umgestellt (von 250 mb auf 1.000 mb).

Von ganzen 1.000 mb kommen zwischen 1 und 75 mb am Laptop an.

Die Connect Box steht ein Zimmer weiter; keine 10 m entfernt.

Das ist doch nicht normal, oder?

Liebe Grüße
3 Antworten 3
Advi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
17.05., 19:52 Uhr: Download 1, Upload 3, Paketkaufzeit: 27
17.05., 19:17 Uhr: Download 44, Upload 13, Paketkaufzeit: 33
17.05., 17:43 Uhr: Download 4, Upload 1, Paketkaufzeit: 493
17.05., 13:41 Uhr: Download 75, Upload 10, Paketkaufzeit: 23
15.05., 13:52 Uhr: Download 14, Upload 19, Paketkaufzeit: 25




Die Geschwindigkeit wird dir nur per LAN-Verbindung garantiert. Da der Kabelrouter (die ConnectBox ist es sicherlich nicht, da die nur EuroDOCSIS 3.0 unterstützt, daher eher die VF Station) in einem anderen Raum steht, gehe ich mal von einer WLAN-Verbindung aus und die wahrscheinlich auch noch im 2,4 GHz Band. Bei dem ist die Reichweite zwar deutlich höher aber die Datenrate gegenüber dem 5 GHz Band deutlich geringer.

Teste das mal direkt per LAN-Kabel.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Jetzt machst du mal eine Messung über genau 1 Gbit-LAN-Kabel.

Wenn das auch bescheiden ist, mach mal einen Bildschirmabdruck der Docsis-Daten in den erweiterten Einstellungen.