Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

BEHOBEN!!! MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (25. Juni)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Gebuchte Leistung kommt nicht an

Advi
Smart-Analyzer
Hallo!

Ich habe zum 06.05. meinen Vertrag umgestellt (von 250 mb auf 1.000 mb).

Von ganzen 1.000 mb kommen zwischen 1 und 75 mb am Laptop an.

Die Connect Box steht ein Zimmer weiter; keine 10 m entfernt.

Das ist doch nicht normal, oder?

Liebe Grüße
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Advi
Smart-Analyzer
17.05., 19:52 Uhr: Download 1, Upload 3, Paketkaufzeit: 27
17.05., 19:17 Uhr: Download 44, Upload 13, Paketkaufzeit: 33
17.05., 17:43 Uhr: Download 4, Upload 1, Paketkaufzeit: 493
17.05., 13:41 Uhr: Download 75, Upload 10, Paketkaufzeit: 23
15.05., 13:52 Uhr: Download 14, Upload 19, Paketkaufzeit: 25




Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Die Geschwindigkeit wird dir nur per LAN-Verbindung garantiert. Da der Kabelrouter (die ConnectBox ist es sicherlich nicht, da die nur EuroDOCSIS 3.0 unterstützt, daher eher die VF Station) in einem anderen Raum steht, gehe ich mal von einer WLAN-Verbindung aus und die wahrscheinlich auch noch im 2,4 GHz Band. Bei dem ist die Reichweite zwar deutlich höher aber die Datenrate gegenüber dem 5 GHz Band deutlich geringer.

Teste das mal direkt per LAN-Kabel.

Mehr anzeigen
Plumper
Giga-Genie

Jetzt machst du mal eine Messung über genau 1 Gbit-LAN-Kabel.

Wenn das auch bescheiden ist, mach mal einen Bildschirmabdruck der Docsis-Daten in den erweiterten Einstellungen.

Mehr anzeigen