abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gebühren für nicht erbrachte Leistungen erpressen, ist das Vodafone?
TimAAA
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Vodafone,

seit meinem Umzug Ende Dezember kommen Sie auf Grund einer technischen Störung den vertraglichen Pflichten aus unserem Kabelvertrag nicht nach.


Stundenlangen (das ist nicht übertrieben) Hotline-Telefonaten habe bis heute keine Lösung erbracht. Falls ausnahmsweise mal kompetente Berater in der Leitung waren, trafen die zugesagten Übergangslösungen, wie z.B. einem LTE-Hotspot, nicht ein. Um in Zeiten von Homeoffice arbeitsfähig zu bleiben, zahlte ich stattdessen weitere 80€/mtl. für einen LTE-Tarif ohne Datenbeschränkung. Aus Prinzip nicht bei der Vodafone, sondern bei der Telekom.

Nun habe ich heute erfahren, dass Sie die Störung nicht mehr bearbeiten, bis ich die offenen Gebühren für Ihre nicht erbrachten Leistungen bezahle. Ist das Ihr Ernst?! Sie stehen wohl auch an der Bushaltestelle und werfen, in der Hoffnung, dass der nächste Bus sie vielleicht mitnimmt, das Geld in die Tür...

Aktuell offen sind die monatlichen Gebühren für Kabel (Anschluss, Internet, TV seit Januar) und die Umzugsgebühr. Januar wurde gutgeschrieben. Allerdings im Februar, was aber Ihre Forderung aus Januar nicht beglichen hat 🤦‍♂️ Wer denkt sich sowas aus? Ach ja, der Mobilfunkvertrag wird weiterhin gezahlt.

Mir ist es unbegreiflich wie Vodafone mit seinen Kunden umgeht. Aus meiner Sicht ist das schlichtweg Erpressung und Ausnutzung einer Monopolstellung. Da ich über den Klingeldraht leider keine vernünftige Bandbreite bekomme, ist Vodafone die einzige auf Dauer bezahlbare Alternative.

Ich habe nun jedenfalls meine Kündigung eingereicht. Dann zahle ich halt weiterhin meine sündhaft teure LTE-Verbindung bei der Telekom. Ohne Ärger und ohne unnötige Zeit an der Hotline, ist das am Ende sogar günstiger für mich.

Falls das hier doch noch jemand, mit etwas Interesse am Kunden liest, und eine Lösung anbieten möchte, gerne her damit. Solange die Lösung nicht beinhaltet, dass ich was zahlen soll, was ich nie bekommen habe.

 

26 Antworten 26

Woche rum - Eine von drei zugesagten Gutschriften ist gekommen...

 

Kommt der Rest noch? Oder wird das wie bei den anderen fünf Mal auch wieder unter den Teppich gekehrt?

 

 

Da dir hier keiner Zusagen gemacht hat müsstet du dich an die Hotline wenden um das rauszufinden.

Da hast du recht - aber die Erfahrung zeigt, dass das leider außer ner langen Wartezeit, haltlosen Zusagen nichts bringt.

 

Der gesamte Support bei Vodafone ist auf die Hotline ausgelegt, wo man Zusagen bekommt, aber nie was in der Hand hat. Ein Anruf mit Warteschlange dauert in der regel mindestens 20 Min nicht selten 45 Min und mehr.

Da wird man das Gefühl nicht los, dass der Kunde irgendwann einfach entnervt aufgibt.

 

Nebenbei, die meisten Mitrbeiter sind, nach dem ich den Fall geschildert habe, verwundert, dass ich überhaupt noch Kunde bin. - Aber ich habe leider keine andere Alternative hiert...

Doch eine Alternative hast du. O2 Kabel kannste bestellen. Hast aber Sehr viele Abstriche. Da gibt es nur ds lite..

Danke für den Tipp. 

Aber leider ist das dank DS-Light keine Alternative. Hab hier SmartHome mit VPN, Mailserver und ne Synology Diskstation laufen, was alles von extern erreichbar sein möchte.

Zweite Woche rum und immer noch nichts...

 

Nachricht über das Kundenportal verschickt und die Hotline erneut bemüht:

Oblegatorische 15 Minuten Wartemusik und laut Vodafone Mitarbeiter ist die Leitung wohl nicht mehr gesperrt (Warum auch Bescheidgeben?!) und er sieht aus Februar!! ist eine Gutschrift in Bearbeitung (Warum haben das die anderen nicht gesehen?!) Es bleibt merkwürdig...

 

Gleich mal Kabel vom Telekom-LTE-Router an den Vodafone Router umgesteckt und siehe das es geht tatsächlich...

 

PS: Wer auch mal eine Nachricht an Vodafone schicken möchte. Dieser Link hat bei mir funktioniert:

https://kabel.vodafone.de/kontakt/formular?formKey=SonstigesThemaKunde

 

 

So lange war es ruhig hier. Nun mal wieder ein Update.

 

Vodafone hat mir zwischenzeitlich am 05.05.2022 eine Gutschrift über 250 € als Entschädigung ausgestellt. Drei Tage später hat sie den Fall mal wieder an das Inkassobüro gegeben, das mir am 09.05.2022 mit einer Forderung über knapp 80 € plus 31,60 € Kosten plus ca. 0,20 € Zinsen geschrieben hat. Nur schade, dass mein Kundenkonto seit der Gutschrift ein Guthaben von fast 180 € aufweist... Das versteht nur Vodafone.

 

Aber zumindest funktioniert die Internetleitung seit einem Monat ununterbrochen. 👍

 

Es bleibt ein Chaos-Verein...