Internet, Telefon & TV über Kabel

Gebühren für Zahlung ohne Bankeinzug sind unrechtmäßig
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Digitalisierer

Moin!

Ich zahle meine Rechnungen per Überweisung. Hierfür wird mir eine Gebühr von 2,50€ pro Rechnung berechnet.

Nach einem Urteil des Landgerichts München (Az. 33 O 6578/18) sind diese Gebühren auch für Altverträge unrechtens und dürfen nicht erhoben werden.

Daher erwarte ich die umgehende Änderung meiner künftigen Rechnungen und fordere gleichzeitig die Rückzahlung der zu Unrecht erhobenen Gebühren seit inkrafttreten des Gesetzes, Anfang 2018.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo ThMusch0511,

rechtlich Fragen können wir hier im Forum nicht klären. Somit können wir auch keine Kosten rückwirkend erstatten, tut mir leid. Du kannst Dich diesbezüglich an unsere Beschwerdeabteilung (Vodafone Kabel Deutschland Kundenservice; Beschwerdemanagement; 99116 Erfurt)

wenden.

Grüße

Grit

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Giga-Genie

Bei Alt vertragen vor 2018 oder so dürfen diese Kosten noch berechnet werden. Das ganze Thema ist auch noch nicht direkt durch bin ich der Meinung 

Mehr anzeigen
Full Metal User
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo ThMusch0511,

rechtlich Fragen können wir hier im Forum nicht klären. Somit können wir auch keine Kosten rückwirkend erstatten, tut mir leid. Du kannst Dich diesbezüglich an unsere Beschwerdeabteilung (Vodafone Kabel Deutschland Kundenservice; Beschwerdemanagement; 99116 Erfurt)

wenden.

Grüße

Grit

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen