Internet, Telefon & TV über Kabel

Gebühr für zweite HDTV Smartcard und Freischaltung auf Sky-Smardcard
Smart-Analyzer

Hallo, ist es richtig das man die privaten HDTV nich auf eine Sky-Smartcard von Vodafone aufschalten lassen kann?

Ich wollte mir dann eine zweite Smartcard zuschicken lassen, die aber ebenfalls wie die auch 3,99€ pro Monat kosten soll. Früher konnte mann mehrer SC haben ohne zusätzliche Kosten.

Auch ein Freischalten auf vorhandene SC war nicht möglich, weil angeblich die HD-Receiver von Humax nicht für HDTV geeignet sind.

 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Giga-Genie
Du verwechselst was.. Es gibt sky Smartcards und Vodafone.. Das sind zwei verschiedene Anbieter..

Wenn du HD über Vodafone beziehst kannst du die Sender auf der sky Karte freischalten, oder sky auf der Vodafone Karte..

Eine zweite Smartcard ist kostenlos und kostet 30euro einmalig
Mehr anzeigen
SuperUser

@Vanguardboy  schrieb:
Du verwechselst was.. Es gibt sky Smartcards und Vodafone.. Das sind zwei verschiedene Anbieter..

Jupp, 2 verschiedene Anbieter die aber auf Grund der im VF/KD Netz verwendeten Verschlüsselung die gleichen Karten verwenden. Sprich auch die Sky Karte ist eine von VF/KD.

Deswegen funktioniert das: 


Vanguardboy  schrieb:
Wenn du HD über Vodafone beziehst kannst du die Sender auf der sky Karte freischalten, oder sky auf der Vodafone Karte..

Bei anderen Anbietern geht das nicht so wirklich.

 


Vanguardboy  schrieb:
Eine zweite Smartcard ist kostenlos und kostet 30euro einmalig

Nur was die Freischaltung der Privaten in HD betrifft, monatlich kostenlos.

 


@Miga2  schrieb:

Früher konnte mann mehrer SC haben ohne zusätzliche Kosten.


Jetzt sind bis zu 2 Karten zusätzlich möglich.

 


Miga2 schrieb:Auch ein Freischalten auf vorhandene SC war nicht möglich, weil angeblich die HD-Receiver von Humax nicht für HDTV geeignet sind.

Sky Receiver? Humax PR-HD 3000C?

Der ist geeignet!

Selbst der Sky Q ist geeignet.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Und wofür sind dann die 30€ wenn keine Karte zuschickt werden muss?

Mehr anzeigen
Giga-Genie
Für die Freischaltung der Sender
Mehr anzeigen