abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGA TV Paket gebucht ohne es bestellt zu haben
ChrHoehne
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich hatte ab Oktober Probleme mit dem Internet. Ständige Verbindungsabbrüche. Mehrmals kontaktierte ich die Hotline und führte diverse Fehlerbehebungsmaßnahmen durch. Anfang November hatte ich dann einen netten Mitarbeiter am Telefon, der mir endlich Abhilfe versprach. Er öffnete ein Ticket für die Technik und informierte mich über meinen veralteten Vertrag. Ich könne ein Upgrade haben ohne zusätzlichen Kosten. 

 

Genau das war auch meine große Bitte. Ich wollte definitiv keine weiteren Kosten haben. In diesem Telefonat wurde mir u.a. auch versprochen einen neuen Router zu erhalten. Ich wartete bis Dezember, da der Mitarbeiter darauf hinwies, dass es derzeit zu Lieferschwierigkeiten kam.

 

Geduldig wartete ich bis Dezember. Dann rief ich erneut an, und ein anderer Mitarbeiter teilte mir mit, das ein Auftrag mit einem Router nie veranlasst wurde. Das empfand ich als äußerst ärgerlich. Zu diesem Zeitpunkt war ich bereits 3 Monate mit einem defekten Router / instabiles Internet und noch immer nicht wurde mir geholfen. Mein erster Gedanke war, das der Mitarbeiter - der äußerst nett war - nur einen neuen Vertrag im Sinn hatte. 

 

Auch dieser Mitarbeiter versprach mir einen neuen Router. Abermals hatte dies nicht funktioniert. Schlussendlich erhielt ich den neuen Router - nach unzähligen Telefonaten - Ende Januar. Dabei muss noch erwähnt werden, dass ich Stunden damit verbracht habe überhaupt zu einem Mitarbeiter durchzukommen. 

 

Jetzt kommt das eigentlich ärgerliche. In meiner Abrechnung musste ich feststellen, dass zu dieser Vertragsverlängerung weitere Pakete hinzugebucht wurden, die ich nie bestellt hatte und auch nie eine Zusage erteilte. Am Telefon sagten sie mir, dass die Widerrufszeit längst vorüber ist. 

Ich glaube tatsächlich, dass ich im falschen Film bin. Zusammengefasst bedeutet das, dass ich über 3 Monate eine DSL Leitung bezahlte ohne stabiles Internet zu haben. Noch dazu wurde mir von dem Mitarbeiter ein GIGA TV Paket und ein HD Paket hinzugebucht, dass so nie besprochen wurde. 

 

Ich hoffe inständig das sie mir helfen können. Die Telefonaufzeichnung wird ihnen beweisen, dass ich mehrmals während des Telefonats betont habe, keine weiteren Kosten haben zu wollen. Der Mitarbeiter versicherte mir, dass keine weiteren Kosten entstehen werden. Ich sehe, dass sie im Forum schon bei ähnlichen Problemen helfen konnten, so hoffe ich, dass sie auch mir helfen können. 

 

Mit freundlichen Grüßen, 

Hoehne

 

Edit: @ChrHoehne  Beitrag verschoben nach Internet, Telefon & TV über Kabel

4 Antworten 4
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@ChrHoehne Gab es denn eine Auftragsbestätigung/Widerrufsbelehrung für die zusätzlichen Dienste? Das ist zwar nicht unbedingt erforderlich, denn wenn nichts beauftragt wurde, kann ja auch nichts bestätigt werden, würde aber dem Argument "Widerspruchsfrist abgelaufen" den Wind aus dem Segeln nehmen. Keine Belehrung= keine Frist von 14 Tagen.

Allerdings hast du natürlich vollkommen recht, was soll ein Widerruf, wenn nichts da ist, was widerrufen werden soll. In aller Regel können die Moderatoren dies schon wieder in Ordnung bringen, ich hoffe nur, hier schaut auch einer vorbei. Du hast nämlich im board "Feedback" gepostet, wo eigentlich keine Bearbeitung stattfindet.

Vielleicht verschiebt aber ein SU oder Mod den Beitrag in das passende board.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ChrHoehne,

 

da hast Du aber eine sehr unschöne Odyssee hinter Dir. Du hast ja nun einen neuen Kabelrouter erhalten. Haben sich damit auch die Probleme mit Deiner Leitung erübrigt?

 

Nun zu dem unerwünschte Vertrag: Dafür muss ich erst einmal einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread. 

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für das Feedback. 

Moderatorin Tina hat sich der Sache angenommen. Vielen Dank.

Ja, wenn einem gar nicht bewusst ist, dass hier fälschlicherweise Pakete hinzugebucht wurden, dann ist es tatsächlich schwierig mit einem Widerruf.  Ich kenne mich damit leider überhaupt nicht aus. Ich erhielt eine Auftragsbestätigung mit einem TV Gerät. Ich ging in meiner Ahnungslosigkeit davon aus, dass es der neue Receiver ist, da ich parallel bereits TV von Vodafone beziehe. Wirklich sehr ärgerlich. 

 

Wünsche eine angenehme Zeit und hoffentlich kann mir Tina helfen. 

Liebe Grüße

Vielen Dank Tina. Ich habe dir jetzt eine Privatnachricht gesendet. 

 

Wünsche einen schönen Abend.