Menu Toggle

Einschränkung: Vodafone/Arcor-Mail

Leider kommt es zu Einschränkungen bei unserem E-Mail Dienst. Ihr könnt Euch einloggen, aber die Postfächer nicht öffnen. Auch der Abruf via IMAP/POP3 ist aktuell eingeschränkt. Mails gehen nicht verloren und werden nach Ende der Störung zugestellt. Wir geben unser Bestes, damit Ihr schnell wieder Zugriff habt. Wir halten Euch auf dem Laufenden. Klickt dazu einfach oben auf die Überschrift. Entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Fritzbox tausch und kein IPv4 mehr
GELÖST
Gehe zu Lösung
Daten-Fan
Hallo Community,

Habe einen 100mbit Tarif den ich 2013 abgeschlossen habe, nun hat das WLAN nicht mehr so gut funktioniert und ich habe mir eine neue Fritzbox 6490 von Vodafone geholt. Nun habe ich keine IPv4 mehr und mein Server funktioniert aushalb nicht mehr! Kann ich jetzt verlangen das ich wieder eine IPv4 Adresse bekomm wie mit der alten Fritzbox und meinem Vertrag ? Wenn das nämlich nicht funktioniert storniere ich die Homebox und häng meine alte Fritzbox 6360 wieder hin! Den Vertrag von 2013 habe ich nämlich nicht gewechselt.

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße Daniel
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser

Schau mal in deine Vertragsunterlagen, ob da nicht bereits DS-Lite erwähnt wurde...

Ich bin mir nicht ganz sicher, wann der Passus eingeführt wurde - aber ab 2015 weiß ich definitiv, dass DS-Lite in den AGB steht.

 

Und ja - eine öffentliche IPv4 wirst du mittlerweile nicht mehr bekommen.

Außer du wechselst in einen Business-Tarif mit der Zusatzoption "Feste IP-Adresse"...

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
SuperUser

Die IPv4 ist nun weg und nicht wieder geschaltet. 

Mehr anzeigen
SuperUser

Da hilft dir auch eine Stornierung nicht weiter. Die IPV4 wirst du deshalb auch nicht wieder mehr bekommen.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
SuperUser

Schau mal in deine Vertragsunterlagen, ob da nicht bereits DS-Lite erwähnt wurde...

Ich bin mir nicht ganz sicher, wann der Passus eingeführt wurde - aber ab 2015 weiß ich definitiv, dass DS-Lite in den AGB steht.

 

Und ja - eine öffentliche IPv4 wirst du mittlerweile nicht mehr bekommen.

Außer du wechselst in einen Business-Tarif mit der Zusatzoption "Feste IP-Adresse"...

Mehr anzeigen
SuperUser

2013 war auch schon keine Garantie / Anspruch für eine IPv4.

 

Es war bloß nicht so klar geregelt...

Mehr anzeigen
SuperUser
PS: http://web.archive.org/web/*/http://www.kabeldeutschland.de/static/media/AGB_Internet_Telefon.pdf

Aber, soweit ich weiß wird die 6360 immer mit echten Dualstack versorgt. Wobei diese auch DS-Lite mittlerweile kann.
Mehr anzeigen