abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox tausch und kein IPv4 mehr
Daniel_S3
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Community,

Habe einen 100mbit Tarif den ich 2013 abgeschlossen habe, nun hat das WLAN nicht mehr so gut funktioniert und ich habe mir eine neue Fritzbox 6490 von Vodafone geholt. Nun habe ich keine IPv4 mehr und mein Server funktioniert aushalb nicht mehr! Kann ich jetzt verlangen das ich wieder eine IPv4 Adresse bekomm wie mit der alten Fritzbox und meinem Vertrag ? Wenn das nämlich nicht funktioniert storniere ich die Homebox und häng meine alte Fritzbox 6360 wieder hin! Den Vertrag von 2013 habe ich nämlich nicht gewechselt.

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße Daniel
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Schau mal in deine Vertragsunterlagen, ob da nicht bereits DS-Lite erwähnt wurde...

Ich bin mir nicht ganz sicher, wann der Passus eingeführt wurde - aber ab 2015 weiß ich definitiv, dass DS-Lite in den AGB steht.

 

Und ja - eine öffentliche IPv4 wirst du mittlerweile nicht mehr bekommen.

Außer du wechselst in einen Business-Tarif mit der Zusatzoption "Feste IP-Adresse"...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Die IPv4 ist nun weg und nicht wieder geschaltet. 

Da hilft dir auch eine Stornierung nicht weiter. Die IPV4 wirst du deshalb auch nicht wieder mehr bekommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Schau mal in deine Vertragsunterlagen, ob da nicht bereits DS-Lite erwähnt wurde...

Ich bin mir nicht ganz sicher, wann der Passus eingeführt wurde - aber ab 2015 weiß ich definitiv, dass DS-Lite in den AGB steht.

 

Und ja - eine öffentliche IPv4 wirst du mittlerweile nicht mehr bekommen.

Außer du wechselst in einen Business-Tarif mit der Zusatzoption "Feste IP-Adresse"...

seelo2010
SuperUser
SuperUser

2013 war auch schon keine Garantie / Anspruch für eine IPv4.

 

Es war bloß nicht so klar geregelt...

seelo2010
SuperUser
SuperUser
PS: http://web.archive.org/web/*/http://www.kabeldeutschland.de/static/media/AGB_Internet_Telefon.pdf

Aber, soweit ich weiß wird die 6360 immer mit echten Dualstack versorgt. Wobei diese auch DS-Lite mittlerweile kann.