abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox stürzt ab
WoifeG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, ich hatte KD Internet mit 200 und keinerlei Probleme mit meiner Mediabox3. Bei dem Wechsel zu Vodafone cabel400 musste ich meine Gute Fritzbox gegen eine Tauschgebühr eintauschen gegen eine identische Mediabox3. Seither habe ich täglich abstürze bei Spielen und Telefonie. langsamer ist es obendrein auch noch. Die Box stürzt ab und rebootet dann (schrecklich). Beim Service wurde mir gesagt. die vollen 400 stehen an und es gäbe keine Probleme in der Leitung. Ein erneuter tausch der Box koste mich dann erneut! Ach ja, der Frequenzfilter ist auch rausgekommen wegen der Analogabschaltung. Was kann/soll ich jetzt machen?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
WoifeG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
17 Antworten 17
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Hier nach Signalpegel suchen, und nen Screen davon posten!

Der glubb is a Depp
WoifeG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, hier ist er:

Mein Pegel vom 25.12.18\11:00 UhrMein Pegel vom 25.12.18\11:00 Uhr

Die Pegel scheinen ein wenig zu gering zu sein.

Bitte poste mal die Übersicht aus dem Bereich Internet->Kabelinformationen...

IScreenshot_20181225-171243.pngScreenshot_20181225-171221.pngScreenshot_20181225-171200.png

Da sehen die Werte wiederum gut aus...

Es könnte natürlich an einem (sterbenden) Netzteil liegen - insbesondere dann, wenn die Box komplett neustartet.

Danke für den Tipp. Ich hatte einmal zwei identische AP's. Jedoch bei einem laufend Abstürze. Nach dem ich reklamiert hatte, bekam ich einfach ein stärkeres Netzteil zugesannt. Von da an gab es keinen Absturz mehr. 

 

Ich habe jetzt ein stärkeres 12V dc angeschlossen. Bis jetzt kein Absturz. Konnte einen CPU Peak feststellen, vielleicht ist das der Stromzieher der die Abstürze zur Folge hatte.

Screenshot_20181226-111510.png

Hast du die Box mal von einer 6360 auf eine 6490 getauscht und das Netzteil dabei nicht mit gewechselt?

Das wäre eine mögliche Erklärung, weil die 6360 ein schwächeres Netzteil als die 6490 hatte...

WoifeG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nein ich hatte von KD die 6490, musste ich dann beim Tarifwechsel zu Vodafone für Gebühr gegen eine neue 6490 tauschen!!! ( ich weiß dass macht keinen Sinn)
Das originale Netzteil hat 12V dc/2,5A.
Momentan ist eines mit 5A angeschlossen.
Die Box wird ziemlich warm. Genau kann ich es nicht sagen. Ca. 60 - 70°C laut Statistik.

Das könnte aber dann auch ein Defekt innerhalb der Box sein - frag doch mal an der Hotline nach, ob sie dir (auf Verdacht eines Defekts) einen Austausch der Box vornehmen können.