abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 7270 als dec Station weiter verwenden
Fritz7270
Daten-Fan
Daten-Fan
Moin,

Habe meinen Vertrag nun von 32 auf 50 MBit umgestellt und dazu einen neuen Kabelrouter mit WLAN gestellt bekommen. Internet und wlan laufen prima. Problem ist nur, dass ich bisher über eine fritzbox 7270 mit drei Fritz Mobilteilen telefoniert habe die an ein normales reines Kabelmodem angeschlossen war. Das alte Kabelmodem musste getauscht werden da nicht mit 50 MBit kompatibel. Frage lautet wie kann ich meine fritzbox 7270 weitere nutzen oder muss ich mir nun neue Telefone anschaffen? Zur Zeit kann ich jedenfalls nicht über Festnetz telefonieren. Bin für Hilfe und Anregungen dankbar
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

du kannst die Telefonie vom Kabelrouter in die Fritz!Box per Y-Kabel einspeisen. Die Anleitung findest du hier: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7270/wissensdatenbank/publication/show/134_Mit-FRITZ-Box-ue... (ab Schritt 2).

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

du kannst die Telefonie vom Kabelrouter in die Fritz!Box per Y-Kabel einspeisen. Die Anleitung findest du hier: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7270/wissensdatenbank/publication/show/134_Mit-FRITZ-Box-ue... (ab Schritt 2).

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Es kann jedoch nur noch eine Rufnummer sinnvoll genutzt werden.

Ansonsten müsstest Du die Homebox Option buchen.
Fritz7270
Daten-Fan
Daten-Fan
Das y Kabel habe ich leider nicht (mehr) , angeschlossen war die Box bislang immer über Netzwerk am Modem. Ein Kabel wird wahrscheinlich ca 10 eur kosten ( eBay) ohne Gewähr das es funktioniert. Die homeboxoption wollte ich mir eigentlich monatlich sparen da die Alte Fritz noch sehr gut telefoniert. Habe auf der Kabelbox nachgesehen, dort sind zwei Leitungen und zwei meiner Nummern hinterlegt. Wenn es mit der 7270 über Netzwerk oder Bridge nicht geht, werde ich mir wohl ein günstiges dect Mobiltelefon kaufen müssen. Das Geld für eine neue Kabel Fritzbox möchte ich im Moment nicht investieren.
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

die Telefonie wurde durch den Vertragswechsel auf den Kabelrouter umgelegt. Die Einspeisung der analogen Sprachleitung funtkioniert. Habe ich bei mir so am Laufen.

Gruß
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ich glaube nicht, dass zwei Leitungen aktiv sind.

Ich würde da sogar drauf wetten, es wird nur LINE 1 aktiviert sein und dort laufen alle Rufnummern drüber.