abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 fehlt noch - kommt sie extra ? Upgrade auf gigatv internet phone 1000 Mb
Comstorn
Digitalisierer
Digitalisierer

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei ihnen läuft einiges nicht gerade glatt.

bekomme ich ich nun meine neue fritzbox 6951 (Wieder)?

 

- 1. anrufe  erkläre das ich ein Kombi Tarif habe und möchte eine Internet Upgrade haben ok, machen wir. 
  - Ergebnis war ich bekam eine neuen Internet & phone Tarif  und die fritzbox 6951  und hätte angeblich das TV-Programm gekündigt.

 2. Anruf :  ok, da ist was schiefgelaufen, er  widerruft den vertrag und ich soll die fritzbox 6951 zurückschicken, er würde sich am Mittwoch / Donnerstag melden  - keine weitere Reaktion 

3. ich rief den chat auf  und erkläre einen Mitarbeiter wieder mein Problem, und erlaube ihn anzurufen, das würde er machen -  keine Reaktion kam mehr von vodafon, weil es schon 20 uhr wurde. 

 4. nun  mein dritter Anruf, landet komischerweise zu einem Mitarbeiter, der scheinbar über sein Handy berät, das Gespräch brach ab 

 5. nun mein vierter Anruf bei Vodafone, hört geduldig zu und sagt, dann er gibt es dem Kundenservice  weiter. Als ich wieder  erklärt habe, das ich GigaTv haben möchte neben Internet & phone.

heute bekomme ich das GigaTV Gerät, aber  noch keine fritzbox 6951, die ich ja brauche um mein neues 1000 Mb internet nächsten Monat nutzen zu können.

 

wie geht es jetzt weiter ?  Schicken ihr das unabhängig voneinander getrennt, in zwei Paketen ? Oder ist was schiefgelaufen bei ihnen ? 

Ich bitte um eine stellungsnahme und Hilfe, danke

mfg

xxx

 

Edit: @Comstorn Namen entfernt. VG, Seb4sti4n (mod)

 

 

 

 

 

 

17 Antworten 17
Comstorn
Digitalisierer
Digitalisierer

Leider ist bei dem og. Beitrag ein zahlendreher reingerutscht, ich meine natürlich fritzbox Home 6591.

und wie ist das das nun mit giga net Geräte, braucht man dafür nun ganze spezielle smartcarden  ?  Meinem Info kann man mit diesem Gerät, 4 Sendungen parallel aufnehme. Geht das den überhaupt ohne Festplatte ?

und was soll ich mit den alten vorhanden hd Receiver machen ?   
mfg

xxx

 

Edit: @Comstorn Namen entfernt. VG, Seb4sti4n (mod)

Mit den GigaNet Boxen ist keine Aufnahme möglich, das geht nur mit der GigaTV 4k Box. Die Netboxen haben mWn auch keine Smartcard.

Ob die Homebox 4 (6591) geliefert wird, kommt auf den Vertrag an, schau doch mal in die Auftragsbestätigung, ob die überhaupt gebucht ist.

Für was was braucht man nun nun die giga net Box ?   Ich dachte es gibt nur nur den kombi Tarif giga tg Internet & phone mit der 4 k  Box ?    Ich habe in den Angebote immer nur von der gigatv 4K Box gelesen, und nicht von einer gigatv net box.

 Woher soll man den Unterschied erkennen, wenn es nirgends erwähnt wird ?

In der Auftragsbestätigung steht natürlich nichts  über die fritzbox drin, darüber.  Irgendwie nun schon der 6 Fehler von Vodafone. Die geben sich reich Mühe, einen treuen Kunden zu verärgern.

  Ich wollte doch nur einfache von meine Kombi Kabel Deutschland Home hd 400 mb  mit fritzbox 6495 und hd  Receiver  auf eine Kombi Giga TV., Internet & phone 1000 mb mit giga4k Box und fritzboxbox 6591 Wechseln. Ist  das so schwierig. Alleine das die Vorgänger fritzbox  nicht doc 3.1 tauglich ist für 1000 mb flüssig zu übertragen.

anscheinend muss ich diese paket wieder zurückschicken - na toll Vodafone.  

Die Netboxen sind bei der gleichzeitigen Buchung der GigaTV 4k Box für Multiroom per (W)LAN zuständig. Steht denn in deiner Auftragsbestätigung die Option Homebox mit drin? Ansonsten muss die nachgebucht werden.

Braucht man man nun die giga Net Box oder braucht man sie ?

mehr fehlt somit auch auch giga 4 k box

in meinem  ursprünglich Auftrag, war sie nicht explizt erwähnt wurde, und  trotzdem zugeschickt worden, leider sollte ich wegen falschen vertrag, zurückschicken. 
hier fehlt sie natürlich 

 

- somit fehlt mir nun die fritzbox 6591

und die gigaTv 4K Box. Oder muss ich diese auch extra beantragen ?

nachbuch kann ich nur telefonisch, weil  mein Account durch den Schlamassel von Vodafone nur noch Business Tarif als Tarif Erhöhung erkennt.  Keine Möglichkeit die fritzbox 6591   Über den Account zu beantragen.

Ich bin nun gespannt. Ob mir jemand von Vodafone (Kundenservice) Team mir nun helfen kann und wirklich endlich alles zum graden biegen.

ohne die fritzbox 6591 werden ich 1000 mb,  nicht komplett bekommen

 funktioniert die Giga NetBox  auch ohne giga4k Box ?

ich besitze ja den hd Video Recorders - Receiver  funkrioniert. Dieser auch mit der giga net Box ?

 

mfg

xxx

 

Edit: @Comstorn Namen entfernt. VG, Seb4sti4n (mod)

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Zefoba,

oje, tut mir leid, dass es noch nicht geklappt hat mit Deiner Tarifumstellung.

Dein Widerruf ist noch nicht erfolgt und wird noch bearbeitet. Du hast jetzt einen Vertrag über GigaTV Net erhalten und nicht, wie Du schreibst über GigaTV mit der GigaTV 4K Box. Mit der GigaTV 4 K Box kannst Du beispielsweise auch aufnehmen. Wenn Du möchtest, bin ich Dir behilflich. Dazu klären wir aber vorher noch mal, was Du jetzt ganz genau möchtest. Schreib es mir bitte noch mal zusammen.

Viele Grüße
Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Abend 

hier ist erstmal eine Zusammenfassung was für einen alten Tarif ich besitzen:

 

Kabel Deutschland Kabel Home hd 400 mb mit fritzbox 6495 und hd Videoreciver 

 

möchte  einen Upgrade  auf 

Kombi Internet 1000 mb & phone und GigaTV Kabel  mit gigatv  4K Box  mit   Fritzbox 6591

 

für was braucht man nun die gigtv  net Box ? Was soll ich damit machen?

 

Ich habe ihnen das mit meinen Kundendaten   Ihnen als pn zugeschickt.

Gigatv net ist zum TV schauen wenn Kabel tv nicht möglich ist.. Kann nur gebucht werden wenn gigatv Kabel nicht verfügbar ist