abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 cable Verbindung läuft nur über EuroDOCSIS 3.0
DerReturner
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich bin gestern zu Cable Max 1000 mit eigener Fritzbox 6591 gewechselt. Es läuft auch alles, allerdings wird die Verbindung nur über EuroDOCSIS 3.0 angezeigt und nicht 3.1

Es gibt nur 28 Kanäle im Empfangsrichtung und 4 in Senderichtung.

Hat jemand eine Idee?

Vodafone EuroDocsis 30_2020-09-30_110037.jpgVodafone EuroDocsis30_ Kanal 1-21_2020-09-30_112420.jpgVodafone EuroDocsis30_ Kanal 22-28_2020-09-30_112420.jpg

20 Antworten 20
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Sperfilter verbaut 

Hi, danke für die Antwort.

Wäre denn dieser Sperrfilter beim Hausübergabepunkt zu finden, und könnte man dort selbst etwas machen?

Der müsste dort sein richtig, kannste davon ein Foto machen? Steckt meistens am verstärker dran und dann geht das Kabel weiter.

 

 

Hi, so sieht das bei mir aus. Ist das der Sperrfilter (roter Pfeil) )?

Könnte man den so einfach abschrauben?

 

 

Was steht unten rechts auf den Bauteil blau weiss  was an den Kabel an dem Verteiler steckt neben der Erdung? Bandsperrfilter?

 

Der markierte soll laut einem unitymedia auch ein sperrfilter sein.. Kenne aber nur die kleinen weißen mit blauer Schrift und wo drauf steht breitbandsperrfilter 

Da steht "Cable Con 5.1" drauf. 

Das rot markierte Teil ist vom Hersteller Eagle Comtronics und auf der gelben Banderole steht:

KDG NIF 87.5-518 Mhz (CLASS A) EN50083-2

Ich habe dieses Teil vor 60 min entfernt und das Kabel wieder draufgesteckt und den Router neu gestartet.

Danach wird im Router EuroDOCSIS 3.1 mit 32 Kanälen angezeigt.

Allerdings habe ich jetzt teilweise Verbindungsabbrüche im 3-5 Minuten Takt, Abbrüche hatte ich davor auch gehabt, das waren aber nur mehrere über den ganzen Tag verteilt. Ich werde das morgen noch mit meinen PC testen, ob dort auch soviele Abbrüche auftreten.

Erst einmal vielen Dank.

Poste mal deine signalwerte wenn das ding ab ist, kann natürlich sein das es vom. Techniker eingepegelt werden muss 

anbei die Pegelwerte (seit  ca. 40 Minuten keinen Abbruch mehr gehabt.)

 

, Kanal 1 bis 24 und die upload Kanäle fehlen 

 

Du hast aber relativ viele unkorrigierbare Fehler..