abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591, Ps3 und Ps4 Ip Fragmentierung
Kabelwahn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi Community,

Hier mein Problem. Habe seit gestern die Fritzbox 6591 und seit ca. einem Monat den neuen 1000mbit Vertrag. Nun wollte ich schön gemütlich die Ps4 anwerfen und siehe da, extrem langsame Verbindung und beim speedtest die bereits von vielen gepostete IPfragmentierungs Meldung.
Ich dachte mit der Fritzbox hätte ich keine Probleme damit...Habe die alte ps3 angeschlossen, dasselbe Ergebnis. Portfreigabe, eigene IP, mtuwert Anpassung versucht, ohne Erfolg.
Habe nun endlos gelöste und ungelöste Beiträge durch, aber zur neuen Fritzbox nichts gefunden.
Ich setze nun auf Euch und hoffe jemand kann mir eine Lösung oder einen Linkzur Lösung nennen.

Vielen Dank
15 Antworten 15

Die Werte sehen soweit in Ordnung aus.

Nur könnte das Problem hier auch and er WLAN-Verbindung liegen...

Kabelwahn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Morgen, meinst du damit, dass zu viele Geräte per WLAN versorgt werden, so dass für die LANverbindung zu wenig Saft bleibt?
Kabelwahn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Update:
Hab alle anderen Geräte von der Wlanversorgung abgetrennt und siehe da, 350mbit im Download. Ist mehr als ausreichend und ich bin glücklich pünktlich zu Ostern!

Vielen Dank an reneroman und den Rest der Community
Frohe Ostern
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin @Kabelwahn,

Ich schließe mich da an, deine Pegel sind i.O 👍

Freut mich das die Fragmenttierungsmeldung duch anpassen des PS4 MTU Wertes geholfen hat ☺

Du bist doch direkt per LAN mit der PS4 verbunden und hast den Downloadspeed gemessen, oder?. Sofern per WLAN, macht das keinen Sinn. Bedenke auch den Zeitpunkt des Speedtests, allgemeine Auslastung des Netzes. Und dann spielt Sony auch noch mit, was deren Server angeht.

Grüße

MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Alles klar @Kabelwahn 👍

🐇ebenso schöne Ostern🐇

ich habe auch die gleiche Fehlermeldung.

Habe die Fritzbox 6591 bekommen und meine leitung auf 1000mb erhöhen lassen.

nun sagt die ps4 immer ip fragmentierung des routers nicht möglich .

benutze lan kabel  an der ps4 und techniker war heute hier und avm kennt den fehler auch nicht.

ps4 habe ich priorisiert und eine feste ipv4 adresse gegeben.

was kann ich noch machen ?