abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 Preisanpassung
Gerri83
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich hab einen Cable Max Tarif mit der FB 6591, bezahle für diese abe rnoch 6,99€(bei 19% Mwst).

Der aktuelle Preis liegt ja bei 4,99€.

 

Ist da eine unkomplizierte Preisanpassung möglich?

 

Danke schonmal für die Hilfe!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Gerri83,

 

ich übernehme mal kurz hier für Nancy und danke für deine PN.

 

Ich habe die Preisanpassung für die Option HomeBox auf 4,99 Euro jetzt fertig gemacht. Du bekommst dazu auch noch eine schriftliche Bestätigung.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Torsten
SuperUser
SuperUser

Klar, du kannst die Option Homebox kündigen, 29,99 € für den Endgeräte-Tausch zahlen und sie dann für 4,99 € neu buchen, wobei auch wieder 29,99 € für den Gerätetausch fällig werden. Ansonsten gibts keine andere Möglichkeit.

Mitten in der Vertragslaufzeit des Hauptvertrages ist es nicht sonderlich sinnvoll. Dies hat @Torsten  ja schon ausgefuehrt.

 

Du kannst CableMax 1000 und Home Box Option gemeinsam zum Ende der Vertragslaufzeit des Hauptvertrages kuendigen. Bei der Kundenrueckgewinnung bittest du dann um Anpassung auf die aktuelle Kondition fuer die Home Box Option unter Fortfuehrung von CableMax 1000. 

Bei Vodafone Kabel Deutschland läuft das etwas anders als bei Vodafone West @CE38 , da ist die Option Homebox nicht an den Hauptvertrag geknüpft. Die würde auch bei einer Kündigung und Rückgewinnung bei den alten Kosten bleiben, da sie ja dann beibehalten wird.

@Torsten 

Das es keine Verknüpfung der Laufzeit mit dem  Hauptvertrag und der Home Box Option bei Vodafone Kabel Deutschland gibt, ist mir bekannt. Wichtig ist deshalb ja auch die Kuendigung der Home Box Option zum gleichen Zeitpunkt des Hauptvertrages. In mir bekannten Faellen hat die Preisanpassung der Home Box Option (ohne Routertausch) ueber die Kundenrueckgewinnung auf die aktuelle Kondition in der  Preisliste (4,99€) geklappt. Dies kann sich natürlich jederzeit ändern.

 

Im Sinne von Nachhaltigkeit (unnötiges Versenden des gleichen Routermodels bei Tarifanpassung) sollte grundsätzlich eine kundenfreundliche Loesung gefunden werden.

Gerri83
Digitalisierer
Digitalisierer

danke für die (leider unbefriedigenden) Antworten.

 

Da könnte man wirklich kundenfreundlicher vorgehen. Aber ist ja mit dem Handyvertrag das Gleiche...... 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gerri83,

 

ich kann es mir gerne mal anschauen und Dir behilflich sein, wenn Du derzeit einen Anschluss über Kabel nutzt. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Privatnachricht ist raus 🙂

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Gerri83,

 

ich übernehme mal kurz hier für Nancy und danke für deine PN.

 

Ich habe die Preisanpassung für die Option HomeBox auf 4,99 Euro jetzt fertig gemacht. Du bekommst dazu auch noch eine schriftliche Bestätigung.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für die unkomplizierte Anpassung 🙂