abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 aktivieren geht nicht
Clausherz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hab meine 6490 Box angeschlossen , die war gebraucht und nicht mehr registriert.
Die Aktivierung geht nicht, Verbindung da aber komm nicht auf die aktivierungs Seite
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Eigentlich so einfach....

Mit iPad und Wlan bin ich bissel weiter gekommen..

Notebook und LAN Kabel nochmal ran, Fritz mit Werkseinstellung gestartet für Aktivierung Vodafone ausgewählt und dann kommt die Seite Kabelmodem aktivierung, die ging nicht.

Netzwerkadapter am Notebook fon fester IP auf DHCP gestellt und es ging weiter.

20 Mintuen, Aktivierung war durch.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Hallo @Clausherz

 

Welche Artikelnummer hat die Box? 

Clausherz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
20002778
Clausherz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ist eine frei gekaufte Box die kurz an einem anderen Anschluss war. Dieser wurde durch das neue Modell ersetzt.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Clausherz

 

Der Verkäufer müsste das Leihgerät von Vodafone einmal anschließen, damit die FB aus dem System von Vodafone gelöscht wird, oder du wartest bis sich ein VF-Mod hier in deinem Beitrag meldet damit dieser das erledigt, kann aber einige Tage dauern.

 

Gruss

 

Methusalem1

Clausherz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Der hat einen neue Fritz dran. Wenn er das Leihgerät anschließt ist die auch weg.
Mit dem Anschluss der neuen Box, sollte meine aber auch raus sein und frei.
Sonst würde doch seinen neue auch nicht laufen ???
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Clausherz

 

schrieb: Mit dem Anschluss der neuen Box, sollte meine aber auch raus sein und frei.

 

Da bin ich mir nicht sicher, aber nach Anschluß des Leihgerätes sollten beide Boxen aus dem System sein und seine neue kann er danach wieder Aktivieren, muss halt nur den Aktivierunsprozess noch einmal durchlaufen.

 

Gruss

 

Methusalem1

 

 

 

 

Clausherz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Muss wohl auf einen Mod warten, denke da ist noch was in der VF Datenbank.

Fritzbox ist eine aus dem freien Handel Seriennummer 2000 2778
Neuste Software 7.0
Sie wurde auf Werkseinstellung zurückgesetzt
Ich habe eine Verbindung aber werde nicht zum Aktivierungsportal weitergeleitet
Es besteht eine Verbindung zum Vodafone Server mit 128kbit up- and downstream
Der Vorbesitzer hat an seinem Anschluss bereits die neue Fritzbox Cable 6590 laufen und konnte die aktivieren.
Dazu müsste die 6490 ja schon aus dem System sein ???


Verstehe nur nicht, das dies
Es bei einer Routerfreiheit so sehr umständlich funktioniert.
Der Vorbesitzer versteht nicht warum ich nicht zum Aktivierungsportal geleitet werde, wenn er seine neue ja auch aktivieren konnt.

Eigentlich so einfach....

Mit iPad und Wlan bin ich bissel weiter gekommen..

Notebook und LAN Kabel nochmal ran, Fritz mit Werkseinstellung gestartet für Aktivierung Vodafone ausgewählt und dann kommt die Seite Kabelmodem aktivierung, die ging nicht.

Netzwerkadapter am Notebook fon fester IP auf DHCP gestellt und es ging weiter.

20 Mintuen, Aktivierung war durch.