abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 DS-Lite zurück zu Dualstack
Anscha64
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich weiß das Thema wurde schon oft besprochen, ich frag aber trotzdem nochmal.

 

Ich nutzte bisher die FB 6390. Mit der Box hat der Fernzugriff über das Internet problemlos funktioniert.

Jetzt mit der FB 6490 geht das nicht mehr. Ich weiß wegen DS-Lite.

 

Meine Frage: Ist es noch möglich vom DS-Lite-Tunnel zurück zur IPv4 Adresse zu kommen?

Der Zugriff aus dem Internet wäre mir wichtig, da ich oft aus der Ferne auf Daten zugreifen muss.

 

Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus

Anscha64

 

 

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
In den Tarifen gibt es eig kein ipv4 mehr. Das bekommst du offiziell nur im business Tarif mit fester IP.

Du kannst ipv4 im Menü eig einstellen, kann aber von heute auf morgen nicht mehr funktionieren..

Ich kann auf meine Smart home Geräte ohne Probleme zugreifen, und ich hab keine ipv4..
thomasschaefer
Royal-Techie
Royal-Techie

Versuchs mal stattdessen mit IPv6.

 

myfritz hilft dir dabei.

 

Beim Zugriff via Smartphone kann es sich auch nur noch um Tage bzw. wenige Wochen handeln:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Einf%C3%BChrung-von-IPv6-im-Vodafone-Mobilfunknetz/m-p/190241...

Danke für die Antwort,

 

IPv6 unterstützt mein iPhone nicht.

Und der Ausbau in Berlin bringt mir ne viel.....

 

Gruß Anscha64

 

Es wird ja nicht bei Berlin bleiben. Auch iphones kriegen irgendwann mal IPv6. Beschleunigen kannst du das mit einem Wechsel zur Telekom (dort ist IPv6 seit 2015 fester Bestandteil). Da ich hier im Forum von Vodafone bin, heißt es Geduld haben.

 

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Anscha64,

 

wie Dir meine Vorredner bereits mitgeteilt haben, gibt es keine reine IPv4 mehr an unseren Anschlüssen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!