abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 Cabel Startet Ständig Neu
Blackeagle99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit ein paar Wochen startet meine Fritzbox 6490 unregelmäßig neu. Das heisst das Wlan geht aus und die Power-LED fängt an zu blinken (für die Synchronisation, denke ich mal) nach einer oder 2 Minuten ist dann alles wieder ok.

Box wurde auch schon mehrfach vom Strom getrennt und wieder neu eingesteckt hat alles nichts geholfen

8 Antworten 8
InterGeek
Giga-Genie
Giga-Genie

Versuche bitte einmal einen Werksreset. Wenn auch das nicht hilft musst du mal eine Störung melden. Ursachen können im Netz liegen, aber auch am Gerät oder sehr gerne auch am Netzstecker.

 

Die Signalwerte aus dem Webinterface könntest du auch mal als Sreenshot posten.

--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--

Hab sie jetzt auf werkseinstellungen zurück gesetzt allerdings hab ich jetzt einen neuen Fehler. Ich hab keine neuen Sip daten bekommen und die alten  scheinen nichtmehr zu funktionieren

InterGeek
Giga-Genie
Giga-Genie
Nutzt du eine eigene freie Fritzbox?
--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--

ja ich nutze eine freie box 

Mir wird angezeigt "1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert"

 
InterGeek
Giga-Genie
Giga-Genie
Generiere mal ein neues Kennwort für Sip. Support bekommst du von Vodafone ja für eigene Hardware nicht.
--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--

Hab ich grade schon gemacht hat leider nicht geholfen. ich wurde nach dem reset aber auch nicht zur aktivierung weitergeleitet . Ist das normal ?

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Blackeagle99

 

Internet funktioniert?

 

Führe einmal diese Einstellungen an der FB durch:

 

Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Internet anklicken > Zugangsdaten > IPv6 > Haken setzen IPv6 Ünterstüzung aktiv > Haken setzen Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.

Sollte das nicht funktionieren, lösche einmal alle Telefoniedaten, generiere im Kundenportal ein neues SIP-Passwort ohne Sonderzeichen und richte alles neu ein:

1. Telefonanbieter > Vodafone Kabel

2. SIP-Benutzername > Kundennummer

3. SIP-Passwort > Dein neu Generiertes

 

Gruss

 

Methusalem1