abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzOS 7 für Frotzbox 6490
Mxlprx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

AVM hat das Update auf FritzOS 7 für die auch von Vodafone vertriebene 6490- Box zum Download freigegeben. Wann wird die "customized version" von Vodafone zur Verfügung stehen?

VG Manfred
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
11 Antworten 11
Peter165
SuperUser
SuperUser

Nein, das FritzOS 7 ist nur für die freien 6490 freigegeben.

Wann die "VF/KD Version" rauskommt ist noch unbekannt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165@  schrieb:

Wann die "VF/KD Version" rauskommt ist noch unbekannt.


Laut Vodafone ist das Update für Frühjahr 2019 geplant:

https://twitter.com/vodafoneservice/status/1044228597031063554

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Maximilianoe @Peter165

 

Also ich kann auf der offiziellen Website von AVM nichts finden bezüglich der FB 6490, wo her hast du die Information?

 

Gruss

 

Methusalem1


@Gelöschter User@  schrieb:
wo her hast du die Information?

Vlt. solltest um die Uhrzeit schlafen gehen, die Quelle hab ich doch bereits verlinkt Smiley (zwinkernd)

Gelöschter User
Nicht anwendbar
@Maximilianeo

Und mir hat ein Vögelchen gezwtischert, solange Vodafone offiziell keinen Termin heraus gibt ist alles nur Schall und Rauch.

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User: https://avm.de/nc/service/downloads/download/show/YToyOntzOjc6ImRpc3BsYXkiO3M6MjA6IkZSSVRaIUJveCA2NDkwIENhYmxlIjtzOjM6InVybCI7czo4NDoiaHR0cDovL2Rvd25sb2FkLmF2bS5kZS9mcml0emJveC9mcml0emJveC02NDkwLWNhYmxlL2RldXRzY2hsYW5kL2ZyaXR6Lm9zL2luZm9fZGUudHh0Ijt9/

 

@Maximilianoe: Erfahrungsgemäß, es gibt keinen offiziellen Termin, das FritzOS wird irgendwann mal von VF/KD für die HB3 ausgerollt, ohne konkreten Hinweis wer wann an der Reihe ist.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Peter165

 

Habe mich jetzt noch einmal informiert, unter Downloads bei AVM ist nichts zu finden zu mindest bei mir, aber Besitzer einer eigenen FB 6490 wird das Update tatsächlich zum Download angeboten.

 

Gruss

 

Methusalem1

@Gelöschter User: Richtig, unter Downloads ist da nichts zu finden.

Aber der Link: Weitere Informationen zu diesem Update 

führt zu dem was ich da gepostet habe.

Da die freie 6490 ja FritzOS Updates selber ziehen kann, übers FritzBox Menü, dürfte das wohl der einzigste Weg sein auf OS 7 zu updaten.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
schini55
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Servus,

 

hier der  Link von AVM:

 

download.avm.de/fritzbox/fritzbox-6490-cable/deutschland/fritz.os/

 

 

Gruß

Schini55