abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzFon C5 keine Verbindung
pfahlenbauer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

ich habe gemäß Anleitung meine FritBox mit dem Kabelrouter (Arris) verbunden. Bridge mode is aktiv.

Läuft alles einwandfrei, bis auf die Telefonie mit dem FritzFon C5.

Externe Anrufe kommen rein und funktionieren, aber ich kann nicht nach extern telefonieren. Nach einem ersten Freizeichen verstummt das Gerät, bis dann viele kurze Töne hintereinander (tütütütütütü....) erklingen.

interessanterweise sind externe Anrufe via FritzApp möglich.

Habt ihr eine Lösung für das Problem?

Wahlregeln etc. sind nicht gespeichert.

 

Gruss

pfahlenbauet

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @pfahlenbauer,

 

hast du die Telefonie für die FB nach dieser Anleitung ab Punkt 2 eingerichtet.

https://at.avm.de/service/supportanfrage/produktauswahl/knowlegdebasesupport/detail/de_FRITZ-Box-759...

 

Gruss

Methusalem1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Welche Fritzbox hast du denn zur Verfügung?

Viele Fritzboxen eignen sich gar nicht nach dem von @Gelöschter User Verfahren.

Ja, ich habe es genauso eingerichtet wie von Methusalem1 beschrieben. Wie gesagt kommen Anrufe rein und über die FritzFon App kann ich auch raustelefonieren. Nur über das via DECT verbundene FritzFon C5 lassen sich keine Anrufe tätigen.

Meine Fritzbox ist ein 7590.

 

Gruss

pfahlenbauer

Hi,

das Problem besteht leider unverändert. Ich habe zusätzlich ein altes DECT Telefon an der Fritzbox angemeldet und auch dort besteht das Problem.

Wenn ich das Telefon direkt an das Kabelmodem anschließe funktioniert es. 
Wie gesagt funktioniert auch die Telefonie via FritzFon App. Muss wohl an den DECT Verbindungen liegen.

 

Kann jemand helfen?

Hi,

 

ist den DECT Mobilteilen in der Fritz!Box die ausgehende Rufnummer zugewiesen?

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Ja, die Nummer ist zugewiesen.

Es kommt auch zuerst ein Freizeichen. Wenn dann aber eine Nummer gewählt wurde kommen noch kurzer Zeit viele kurze Töne hintereinander.