abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox zum Mieten raus, eigene FritzBox anschliessen
salomon703
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hi!

 

Ich moechte meine gemietete Fritzbox von KD abbestellen und stattdessen eine eigene Fritzbox anschliessen. Welche Schritte sind hierfuer notwendig? 

WICHTIG: Ich habe aktuell vier Telefonnummern, von denen ich drei bestimmte behalten moechte. Ich moechte mit angeben, auf welche Telefonnummer ich verzichte.

 

Viele Gruesse

27 Antworten 27

Vielen Dank. Melde mich wieder nach Austauch und einem laengeren Testzeitraum

Habe die neue Fritzbox angeschlossen. Nur eine kurze Frage zu den eigenen Telefonnummern, da bis jetzt keine angezeigt werden in der Fritzbox. Werden diese automatisch konfiguriert bzw eingetragen in meiner FritzBox, oder muss ich etwas antriggern?

Hi,

 

die Rufnummern werden automatisch eingetragen. Ansonsten bitte nochmals einen Werksreset der Box durchführen.

 

Bitte keine Sicherung der alten Einstellungen in die Box einspielen, sondern die gewünschten Einstellungen manuell wieder konfigurieren.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

@salomon703@  schrieb:

Habe die neue Fritzbox angeschlossen. Nur eine kurze Frage zu den eigenen Telefonnummern, da bis jetzt keine angezeigt werden in der Fritzbox. Werden diese automatisch konfiguriert bzw eingetragen in meiner FritzBox, oder muss ich etwas antriggern?


Wenn es eine Leihbox ist, dann werden sie automatisch (notfalls nach einem Werksreset) eingespielt.

Zur Not bei der technischen Hotline anrufen und darum bitten, dass das Provisionierungssignal der Box nochmal zugespielt werden soll.

 

Wichtig: Das gilt NUR bei Leihboxen!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo salomon703,

 

sind Deine Rufnummern wieder da und konntest Du das Tauschgerät schon ein bisschen testen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Rufnummern sind wieder da, dabei hat sich die Anlage komplett resettet und das, nachdem ich sie komplett eingerichtet habe Oo

 

Bis jetzt kann ich folgendes sagen:

 

• Repeater wieder auf DualBand 

• Router auf Dualband

• OutdoorAccessPoint auf +5 entferntem Kanal 

• Also alle Einstellung wie vorher

• Bis jetzt keine Abbrueche oder Aussetzer

• Durch eine Wand bei 5Ghz noch instant 395 Mbit/s

 

Bin rundum zufrieden, Vermutung liegt nahe, dass es an dem Router lag

Seit zehn Tagen laeuft alles TipTop. Thread kann geschlossen werden.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo salomon703,

 

na perfekt, dann haben wir es ja hinbekommen

 

Hier mache ich dann mal zu. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!