abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox zum Mieten raus, eigene FritzBox anschliessen
salomon703
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hi!

 

Ich moechte meine gemietete Fritzbox von KD abbestellen und stattdessen eine eigene Fritzbox anschliessen. Welche Schritte sind hierfuer notwendig? 

WICHTIG: Ich habe aktuell vier Telefonnummern, von denen ich drei bestimmte behalten moechte. Ich moechte mit angeben, auf welche Telefonnummer ich verzichte.

 

Viele Gruesse

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo salomon703

 

ich habe den Tausch der Fritzbox beauftragt, sie sollte spätestens Anfang nächste Woche ankommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

27 Antworten 27
reneromann
SuperUser
SuperUser

Bitte bei der Kündigung (z.B. per Kontaktformular) darum, dass die Nummern, die du aufzählst, beibehalten werden sollen.

 

Wichtig:

Mit der Kündigung der Homebox-Option fliegen die Rufnummern 4-10 (scheint ja nicht das Problem zu sein), aber auch die 2. Sprachleitung (für gleichzeitige Telefonie) raus. Du kannst also - trotz eigener Box - nur max. ein Gespräch zur selben Zeit führen.

Vielen Dank fuer die Antwort. Das mit nur einer Leitung gleichtzeitig ist leider ein K.O. Kriterium fuer mich.

 

Mein Problem ist, dass ich mit der aktuellen FritzBox 6490 unzufrieden bin, ich vermute, dass sie Probleme mit dem WLAN hat. Bei der Hotline habe ich schon angerufen, ein einfach Austausch oder Upgrade auf eine neue Fritzbox ist nicht moeglich (haette auch kein Problem damit, einen Aufpreis zu zahlen).

 

Meine jetzige Fritzox muesste ich auf defekt melden (Grund: Wlan Reichweite drastisch verringert, auf Sichtweite sieben Meter dauernde Abbrueche (und das im 5 Ghz Band). Halte ich mein Handy direkt neben die Fritzbox, bekomme ich erst nach einiger Zeit 90 Mbit (bei einer 400er Leitung).

Dies tritt erst seit einigen Monaten auf, zuvor war alles in Ordnung, da bekam ich durch die Wand ins Schlafzimmer instant gegen 400 Mbit.

 

Resettet, Wlan Einstellungen etc. habe ich schon gecheckt.

 

Kann sich bitte jemand meiner annehmen und mir weiterhelfen, wie man einen Austausch bewerkstelligen kann? Gerne auch kostenpflichtiges Upgrade

Du rufst bei der Hotline an und meldest ein technisches Problem mit deiner Fritte.

das Problem Wlan wird mit der neuen Fritte zu 90% nicht bessa denn jedes andere Wlan stört dein eigenes!

 Wlan is eindach xxxeiße!!!

Der glubb is a Depp
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo salomon703,

 

konnte Dir an der Hotline schon geholfen werden oder hast Du noch gewartet?

 

Welche sonstigen Einstellungen hast Du denn, dass Du nur die 90Mbit/s im 5GHz Netz bekommst?

Per LAN kommen aber die 400Mbit/s an?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
salomon703
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Jens,

 

bei der Hotline habe ich noch nicht angerufen. Moechte es, soweit es geht, ueber das Forum regeln.

 

Per LAN kommen ca. 380 Mbit an. Per Wlan ist die InternetSpeed auf den WlanDurchsatz begrenzt, das ist mein Problem. Selbst beim Handy direkt neben die Fritzbox halten habe ich das Problem. Dabei werden die 90 Mbit nicht instant erreicht, sondern erst ganz am Schluss. Es geht mit 5, 12, 20 los und steigt dann erst sehr langsam, bis es sich bei 90 einpendelt.

 

Wlan Funkkanal im 5Ghz ist 802.11n+ac, 100 % Sendeleistung, keine Live Tv Optimierung.

 

Wohne in meinem Haus und habe keine anderen Wlans um mich herum (ausser das meiner zwei Repeater).

das ist völlig normal !

Der glubb is a Depp

Das ist nicht normal. Es war vor einigen Monaten war es normal:

 

• Erreichen der maximalen Geschwindigkeit von 400 mbit nach ca. drei Sekunden

• Volle Geschwindigkeit auch durch eine dicke Hauswand

• Reichweite von sieben Metern ohne Abbrueche

 

Bitte um etwas fundiertere Aussagen als "das ist normal" oder "Wlan ist xxxeisse". Das hilft keinem.

 


@salomon703  schrieb:Wohne in meinem Haus und habe keine anderen Wlans um mich herum (ausser das meiner zwei Repeater).

Bist Du ganz sicher, dass nicht irgendwelche Nachbarn reinpfeifen? Schonmal in der Fritzbox geschaut unter WLAN > Funkkanal > Belegung der WLAN-Kanäle bzw > Andere Funknetze in Ihrer Umgebung?