Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Kabel: Beeinträchtigung der Kabeldienste im Raum Neukalen
  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 
  • Behoben: MobilEinschränkung Telefonie und Daten über 4G PLZ Gebiet 457xx, 462xx - 465xx, 48249, 486xx - 487xx

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

FritzBox Tausch 6490 zu 6591

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Guten morgen.

 

nachdem der Wechsel in den Buisness Tarif doch zu teuer ist (Wegfall Boni usw.) komme ich auf meine Vtragsverlängerung von März zurück.

Innerhalb der Vetragsverlängerung habe icb damals eine 6591 „bestellt“, diese jedoch aufgrund Lieferschwierigkeiten (Corona ...) nicht bekommen.

 

Bei einem Austausch des Gerätes von meiner jetzigen 6490 auf die 6591 über Mein Vodafone würden „Austauschgebühren“ anfallen.

 

Bitte um Prüfung der damaligen Vertragsumstellung und um kostenlosen Austausch meiner jetzigen Fritzbox 6490 zu einer 6591

Daß weiterhin die 4,99 Euro monatliche Kosten für die Box entstehen ist mir bewusst.

 

danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

 

Thorsten

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo RealSwissman,

 

wie vermutet, ist nichts zu einem kostenfreien Tausch der Hardware hinterlegt. In Deinem Fall, ist der Tausch nicht technisch nötig gewesen und daher wäre das ausschließlich mit der Pauschale von 29,99 Euro machbar.

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
Giga-Genie

@RealSwissman 

Welchen Tarif hast du den überhaupt ? Wenn du z.B. CableMax 1000  buchst, würde es die Fritz!Box Cable 6591 mit Docsis 3.1 geben.

 

Fuer deinen Alttarif reicht sicher der Docsis 3.0 Standard der Fritz!Box Cable 6490  aus. Ist ein Routertausch fuer einen Tarif nicht notwendig, ist er kostenpflichtig.

 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hi

 

hab den 500er

die 6591 wurde damals bei Vertragsumstellung dazugebucht. Konnte aber nicht ausgeliefert werden wegen Lieferschwierigkeiten

man sagte mir damals dass das im System hinterlegt wird und sofern sie wieder vorrätig ist auch gegen die 6490 ausgetauscht wird (kostenlos)

 

Mfg

Thorsten

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo RealSwissman,

 

wir können uns das erst mal nur anschauen. In der Hoffnung, dass im System alles richtig hinterlegt ist. Der kostenfreie Austausch wurde eigentlich nur bei Wechslern in die 1Gbit Tarife zugesagt. Bei Wechsel auf 500 Mbit wäre ja nicht automatisch die 6591 dabei gewesen. Die hätte trotzdem kostenpflichtig getauscht werden müssen. Also große Chancen sehe ich da nicht.

 

Grüße

Thomas  



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Guten morgen

 

das wäre nett

wobei ich das dann wiederum nicht verstehe weil es damals im "Verhandlungsgsepäch" so vereinbart wurde. Sollte auch in der Gesprächsaufnahme zwecks Vertragsverlängerung enthalten sein. Des weiteren gab es 2 Telefonate von mir bzgl. Zusendung der 6591 in dem mir beide male gesagt wurde dass es im System hinterlegt wird und die Box rausgeht sobald wieder welche lieferbar seien. 

schaut bitte mal rein und sagt mir Bescheid

 

Gruss

Thorsten

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo RealSwissman,

 

schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hi

 

PN ist raus Smiley (fröhlich)

 

Gruss

Thorsten

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo RealSwissman,

 

wie vermutet, ist nichts zu einem kostenfreien Tausch der Hardware hinterlegt. In Deinem Fall, ist der Tausch nicht technisch nötig gewesen und daher wäre das ausschließlich mit der Pauschale von 29,99 Euro machbar.

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Moin

 

Danke für deine Mühe Thomas

 

das passt aber gerade echt zu den Erfahrungen die ich mit der Hotline und Vodafone mache. 

 

Du kannst dann hier zumachen


Gruss

Thorsten

 

Mehr anzeigen