abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox IPv4 für Smarthome
baggy66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit Monaten versuche ich nun schon von Euch eine IPv4 für meine Fritz.Box Cable 6490 zu bekommen damit ich meine Smarthome Geräte nutzen kann.

Es kamen immer die tollsten Aussagen wie z.B. Business Tarif nehmen etc..

Wann kann ich denn nun endlich mal damit rechnen auch an der elektronischen Welt des Smarthome teilzunehmen? Müssen wir nun auch wie unsere Mobilverträge unseren Festnetzvertrag aufkündigen?

Auch werde ich hier keine Antworten wie "warum nutzt Du keine IPv6" oder ähnliches dulden.

Ich möchte ganz einfach eine feste / öffentliche IPv4 haben. Das endlich so schnell wie möglich.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo baggy66,

 

die Auftragsbestätigung die Du hier gepostet hast, ist für einen Tarifwechsel, den Du widerrufen hast. Somit sind auch alle Vertragsbestandteile dieses Vertrages widerrufen und es greift der alte Tarif. In diesem ist und war keine IPv4 gebucht. Ich kann Dir dies auch nicht anbieten oder ermöglichen.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Hier im Forum wird keine IPv4 mehr geschaltet, allerdings gibt es Gerüchte, das die Kundenbetreuung in Ausnahmefällen diese noch umstellt.

 

LG

Eine feste öffentliche ipv4 gibt es nur im business Tarif. 

 

Dein Anschluss läuft auf ds Light, das steht auch so in der AGB drinnen und in der Leistungsbeschreibung. 

 

Du darfst nicht mäckern wenn du was abschließt, was dir im Nachhinein nicht gefällt 

Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @baggy66 

 


@baggy66  schrieb:

Ich möchte ganz einfach eine feste / öffentliche IPv4 haben. Das endlich so schnell wie möglich.


Ich kann mich den Aussagen von @DreiViertelFlo und @AdlerAuge  nur anschließen.

In den Privatkundenverträgen wird hier über das Forum keine Umstellung auf Dualstack oder IPv4 erfolgen. In Ausnahmefällen kann der telefonische Kundenservice unter bestimmten Bedingungen noch helfen. Aber es wäre dann auch keine "Feste IPv4" sondern nur eine öffentliche "dynamische" die sich im Laufe der Zeit ändern kann.

 

Eine "Feste IPv4 Adresse und einen festen IPv6 Präfix" bekommt man ausschließlich in einem Businesstarif.

 

Eine Möglichkeit in einem Privattarif noch einen richtigen DS (aber dynamisch) zu bekommen wäre der Anschluß eines eigenen Endgerätes. Dann kommt es aber darauf an in welchem Bundesland du wohnst.

 

Ansonsten gilt das in den AGB's festgelegt ist das dein Anschluß über DS-Lite hergestellt wird.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Das stimmt nicht, Vodafone hat mir einen Red Fone 250 Festnetzvertrag angeboten inkl. fester IPv 4.

Ich möchte diese also gerne haben und benötige diese auch.

Warum wird hier immer gelogen?

Siehe Bild (Auszug aus Vertragsangebot privat KEIN BUSINESS!!).

 

@baggy66 

 

das was da steht ist eine "öffentliche" dynamische IPv4 ... keine Feste.

 

das muß sich mal ein Moderator anschauen in wie weit da etwas konfiguriert werden kann.

Diese öffentliche IPv4 ist aber keine Garantie diese auch behalten zu können. Vodafone behält sich das Recht vor die Privattarife jederzeit auf DS-Lite umzustellen.

 

Warte am Besten auf einen/eine Moderator/in ... die können bestimmt Licht ins Dunkel bringen ... 😉

 

Aber wie schon geschrieben, wenn du eine "Feste IP" haben möchtest geht das nur über die Business-Tarife

 

Gruß

Dieter

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Halo baggy66,

 

ich schaue mir das mal an, kann aber nichts versprechen. Sende mir eine private Nachricht mit Deinem Namen, der vollständigen Anschrift, der Kundennummer und Deinem Geburtsdatum. Wichtig: Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
baggy66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

die PN an Dich ist versendet.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo baggy66,

 

Du hast bei den Daten leider noch etwas vergessen. Bitte schick mir das noch und vergiss die Rückmeldung im Beitrag nicht.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
baggy66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN ist raus an Dich.