abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox Cable 6490 erhalten bei Altgerät
NoNeed4Mercy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Vodafone Team,

ich bin ja schon länger Kunde bei euch. Bestimmt 5 Jahre Kabel Deutschland und nun durch Umzug nochmal 2 Jahre. Mein Tarif umfasst 50MBIT.  Die HomeBox Option ist seit jeher aktiviert. Ich habe aber noch eine uralte FritzBox (Cable 6360). Vor allem im WLAN ist dies bemerkbar, da kein 5GHZ usw.. 

Laut HomeBox Option steht mir ja eigentlich mindestens die 6490 zu.  Gibt es eine Möglichkeit nach all den Jahren neue Hardware kostenlos zugesendet zu bekommen?  Es wäre blöd wenn ich mir jetzt privat eine eigene besorgen muss, nur um technisch einigermaßen "aktuell" zu bleiben. 

 

Vielen Dank vorab 🙂

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du kannst dir schon eine 6490 buchen. Das kostet eine Austauschgebühr von 29,99 Euro!

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du kannst dir schon eine 6490 buchen. Das kostet eine Austauschgebühr von 29,99 Euro!

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Das wäre zu vertragen, da selbst eine gebrauchte mit Garantie aktuell unter 90€ schwer zu bekommen ist.

Direkt via Hotline vermute ich!! 

Hab leider über die Hotline erfahren dass wegen Corona die Lager leer wären und ich auf 1-2 Monate ( sie können es nicht sagen ) wahrscheinlich kein neues Gerät bekommen kann.... Finde ich sehr schade!! 

 

Wenn ich gebraucht eins kaufe, muss ich die HomeOption trotzdem zahlen und wenn ich über Vodafone eine neue Box möchte, dauert es sehr lange ... Finde ich sehr ärgerlich. 

 

Die Homebox Option hat nichts mit dem Gerät zu tun. Das denken viele. Mit der Option erhält man eine 2. Telefonleitung und mehr als 3 Rufnummern. Darum muss man das auch bei einer eigenen Box bezahlen, wenn man die Option benötigt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Das ist korrekt, ich wollte es nur einfach formulieren, tut mir leid. Ich benötige die Option eigentlich nicht, nur leider muss man ja trotzdem wenn man diese kündigt den Gerätewechsel bezahlen von 30€ .. 

 

Wie ich es drehe, es hilft mir aber aktuell nicht weiter. Keine FritzBoxen da 😞 Vodafone würde mir aber aufgrund der langen Zeit wo ich bei denen bin, die Box umsonst ersetzen. Jetzt müssen nur mal welche lieferbar sein 

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi NoNeed4Mercy,

 

wenn die Option HomeBox nicht zwingend notwendig ist, käme dann für Dich auch ein Wechsel auf die Vodafone Station in Frage?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke Stefan, du kannst es schließen 🙂 Ihr könnt dafür am wenigsten.

Bei aller Höflichkeit, die Qualität der Vodafone eigenen Produkte (Giga-TV Receiver) ist wirklich sehr sehr bescheiden.

 

Ich warte bis wieder etwas lieferbar ist, bis dahin reicht mir mein 30€ Wlan Router an die FritzBox angeschlossen. 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi NoNeed4Mercy,

 

alles klar, dann mache ich hier mal zu. Wenn wieder mal Fragen sind, weißt Du ja, wo Du uns findest.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!