TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
02.06.2020 19:41 - bearbeitet 02.06.2020 19:43
Hallo, ich habe den Red Internet & Phone 1000 Tarif und die Homebox als Router.
Nun möchte ich die Vodafone Station im Bridge Mode als Kabelmodem benutzen und dahinter meine
Fritzbox 7590 als Router benutzen.
Ich habe den Bridge Mode aktiviert und auch die Fritzbox angeschlossen.
Das Netzwerkkabel habe ich über WAN an der Fritzbox angeschlossen und läuft auch, nun möchte ich aber auch mein Telefon (Analog) über die Fritzbox laufen lassen.
Ich habe schon mehrfach gelesen, dass dies mit dem Y-Kabel gehen soll. Ich habe alles so wie auch bei AVM steht angeschlossen, ich muss dazu dann ja eine Telefonnummer einrichten in der Fritzbox, dies geht jedoch nicht. Immer wenn ich in der Fritzbox auf neue Nummer hinzufügen gehe, springt er in der Fritzboxoberfläche immer wieder zur Gesamtübersicht, was mache ich falsch.
Gruß Peter
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06.06.2020 10:49 - bearbeitet 06.06.2020 10:50
Ich habe heute meine fritzbox zurückgesetzt und jetzt hat es geklappt.
Gruß
am 02.06.2020 19:47
Hi,
die Vorgehensweise bezüglich des Y-Kabels ist korrekt. Dieses wird für die Einspeisung der Telefonie vom Kabelrouter in die Fritz!Box benötigt. Die weiteren Schritte findest du hier: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/134_Mit-FRITZ-Box-ub... (ab Schritt 2).
Grüße
am 02.06.2020 20:01
Danke, das habe ich auch alles so gemacht, aber bei dem Punkt Rufnummer eintragen springt er auf die Hauptseite zurück.
Gruß
am 02.06.2020 21:01
Hi,
bitte mal verschiedene Browser und den Private-Mode des Browsers testen.
Grüße
am 02.06.2020 21:15
Das habe ich schon versucht. Mit Firefox Standart, mit InternetExplorer mit Edge und auch Privater Modus.
Immer das gleiche.
Gruß
am 03.06.2020 00:22
Hallo @Pittiplatsch11
Dein Ansprechpartner ist hier AVM. Vodafone kann dir bei deiner eigenen Box nicht helfen.
am 03.06.2020 19:31
Das ist ganz toll. Aber warum schreibt ihr dann hier immer wie es gehen soll. Laut eines Technikers von Vodafone Gestern Abend geht es ohne SIP Daten nicht auch nicht Analog aber die bekomme ich von Vodafone nicht.
Von der Methode mit dem Y-Kabel wusste er nichts. Ganz toll und nun.
Gruß
am 03.06.2020 20:43
Hi,
kannst du die Einrichtung mal von einem anderen Gerät (Tablet, Smartphone...) testen? Ansonsten stimmt was mit der Fritz!Box nicht und ggf. ein Werksreset ist notwendig. Ich selbst hatte bis auf den Wechsel auf mein Kabelmodem die Telefonie via Y-Kabel vom Providerrouter in meine FB 7590 eingespeist.
Grüße
am 03.06.2020 21:44
genau so wie mein vorreder habe ich es auch getan das kleine kabel in die box. daran die dose und daran das y kabel was alles in der fritzbox drinne lag und den richtigen stecker nehmen wo ´auch telefon dran steht 😉
danach geht man auf die fritzbox und stellt da die telefonnummer laut anleitung ein.
wunderbar erklärt und geht 1a jetzt können alle spamanrufe wieder nerven 😛
06.06.2020 10:49 - bearbeitet 06.06.2020 10:50
Ich habe heute meine fritzbox zurückgesetzt und jetzt hat es geklappt.
Gruß