abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 7590 im Bridge Mode hinter Kabelmodem Telefonie geht nicht!
Pittiplatsch11
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe den Red Internet & Phone 1000 Tarif und die Homebox als Router.

 

Nun möchte ich die Vodafone Station im Bridge Mode als Kabelmodem benutzen und dahinter meine

Fritzbox 7590 als Router benutzen.

Ich habe den Bridge Mode aktiviert und auch die Fritzbox angeschlossen.

Das Netzwerkkabel habe ich über WAN an der Fritzbox angeschlossen und läuft auch, nun möchte ich aber auch mein Telefon (Analog) über die Fritzbox laufen lassen.

Ich habe schon mehrfach gelesen, dass dies mit dem Y-Kabel gehen soll. Ich habe alles so wie auch bei AVM steht angeschlossen, ich muss dazu dann ja eine Telefonnummer einrichten in der Fritzbox, dies geht jedoch nicht. Immer wenn ich in der Fritzbox auf neue Nummer hinzufügen gehe, springt er in der Fritzboxoberfläche immer wieder zur Gesamtübersicht, was mache ich falsch.

 

Gruß Peter

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich habe heute meine fritzbox zurückgesetzt und jetzt hat es geklappt.

Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

die Vorgehensweise bezüglich des Y-Kabels ist korrekt. Dieses wird für die Einspeisung der Telefonie vom Kabelrouter in die Fritz!Box benötigt. Die weiteren Schritte findest du hier: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/134_Mit-FRITZ-Box-ub... (ab Schritt 2).

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Danke, das habe ich auch alles so gemacht, aber bei dem Punkt Rufnummer eintragen springt er auf die Hauptseite zurück.

Gruß

Hi,

 

bitte mal verschiedene Browser und den Private-Mode des Browsers testen.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Das habe ich schon versucht. Mit Firefox Standart, mit InternetExplorer mit Edge und auch Privater Modus.

Immer das gleiche.

Gruß

Hallo @Pittiplatsch11 

Dein Ansprechpartner ist hier AVM. Vodafone kann dir bei deiner eigenen Box nicht helfen.

Das ist ganz toll. Aber warum schreibt ihr dann hier immer wie es gehen soll. Laut eines Technikers von Vodafone Gestern Abend geht es ohne SIP Daten nicht auch nicht Analog aber die bekomme ich von Vodafone nicht.

Von der Methode mit dem Y-Kabel wusste er nichts. Ganz toll und nun.

Gruß

 

Hi,

 

kannst du die Einrichtung mal von einem anderen Gerät (Tablet, Smartphone...) testen? Ansonsten stimmt was mit der Fritz!Box nicht und ggf. ein Werksreset ist notwendig. Ich selbst hatte bis auf den Wechsel auf mein Kabelmodem die Telefonie via Y-Kabel vom Providerrouter in meine FB 7590 eingespeist.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

genau so wie mein vorreder habe ich es auch getan das kleine kabel in die box. daran die dose und daran das y kabel was alles in der fritzbox drinne lag und den richtigen stecker nehmen wo ´auch  telefon dran steht 😉

danach geht man auf die fritzbox und stellt da die telefonnummer laut anleitung ein.

 

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/134_Mit-FRITZ-Box-ub...

 

wunderbar erklärt und geht 1a Smiley (fröhlich)   jetzt können alle spamanrufe wieder nerven 😛

Ich habe heute meine fritzbox zurückgesetzt und jetzt hat es geklappt.

Gruß