Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk:  BEHOBEN Mobile Telefonie und Daten im Bereich Brandenburg

Kabel: Teilweise Ausfall Internet in Bayern

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

FritzBox 6591, Dual Stack bei Vodafone West (ex UM)

xador
Youngster
Ich bin etwas am Verzweifeln.
 
Ich bin seit Anfang des Monates Kunde bei Vodafone West, also im alten Unitymedia Netz. Ich habe die Komfort Option hinzugebucht und auf mehrere Anfragen hin wurde mir bestätigt, dass Dual Stack an meinem Anschluss aktiviert und verfügbar sei.
 
Ich bekomme eine IPv4 Adresse im 173.199.179.XXX Bereich.
 
Um die Funktion zu testen, habe ich mich eigentlich nur auf die FritzBox über die IPv4 Adresse aufschalten wollen. Das klappt leider überhaupt nicht. Über die IPv6 Adresse schon. Auch wenn ich IPv6 auf nativ IPv4 ändere, bekomme ich über die IPv4 Adresse keine Verbindung. Wenn ich IPv6 deaktiviere, komme ich auch nicht mehr über den Link von MyFritz auf die Box.

Gibt es weitere Einstellungen, die ich berücksichtigen sollte oder muss ich mich weiter mit der Hotline herumärgern?

Vielen Dank für Eure Tipps!
Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Plumper
Giga-Genie

Da du überhaupt was ändern kannst, hast du schon Dualstack. Mit DS-Lite ginge das gar nicht.

Mir fallen zu dem Thema folgende Einstellungen ein:

Internet - Freigaben - Fritzbox-Dienste (da ist auch eine Liste der Zugriffsmöglichkeiten aufgeführt.

System - Fritz!Box-Benutzer (hier muss mindestens ein Benutzer Zugang aus dem Internet haben)

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi @xador,

natürlich schaue ich gern mal nach, ob Dein Anschluss tatsächlich auf Dual Stack gestellt wurde. Sende mir dazu bitte eine PN mit folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Dann verschaffe ich mir gern einen Überblick.

 

Bezüglich der Einstellungen selbst  hat @Plumper Dir ja schon gute Tipps gegeben.

 

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen