abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6591, Dual Stack bei Vodafone West (ex UM)
xador
Youngster
Youngster
Ich bin etwas am Verzweifeln.
 
Ich bin seit Anfang des Monates Kunde bei Vodafone West, also im alten Unitymedia Netz. Ich habe die Komfort Option hinzugebucht und auf mehrere Anfragen hin wurde mir bestätigt, dass Dual Stack an meinem Anschluss aktiviert und verfügbar sei.
 
Ich bekomme eine IPv4 Adresse im 173.199.179.XXX Bereich.
 
Um die Funktion zu testen, habe ich mich eigentlich nur auf die FritzBox über die IPv4 Adresse aufschalten wollen. Das klappt leider überhaupt nicht. Über die IPv6 Adresse schon. Auch wenn ich IPv6 auf nativ IPv4 ändere, bekomme ich über die IPv4 Adresse keine Verbindung. Wenn ich IPv6 deaktiviere, komme ich auch nicht mehr über den Link von MyFritz auf die Box.

Gibt es weitere Einstellungen, die ich berücksichtigen sollte oder muss ich mich weiter mit der Hotline herumärgern?

Vielen Dank für Eure Tipps!
2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Da du überhaupt was ändern kannst, hast du schon Dualstack. Mit DS-Lite ginge das gar nicht.

Mir fallen zu dem Thema folgende Einstellungen ein:

Internet - Freigaben - Fritzbox-Dienste (da ist auch eine Liste der Zugriffsmöglichkeiten aufgeführt.

System - Fritz!Box-Benutzer (hier muss mindestens ein Benutzer Zugang aus dem Internet haben)

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @xador,

natürlich schaue ich gern mal nach, ob Dein Anschluss tatsächlich auf Dual Stack gestellt wurde. Sende mir dazu bitte eine PN mit folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Dann verschaffe ich mir gern einen Überblick.

 

Bezüglich der Einstellungen selbst  hat @Gelöschter User Dir ja schon gute Tipps gegeben.

 

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!