abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6490 Cable von einem Freund erhalten
phoenix_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen!

Da wir immer wieder Schwierigkeiten mit dem von Vodafone gestellten Router haben, habe ich nun von einem Freund eine FritzBox 6490 Cable erhalten (dieser hatte ebenfalls einen Kabelanschluss, nutzt mittlerweile aber einen anderen Anbieter).

Allerdings kann ich die FritzBox nicht aktivieren (mit meiner Kundennummer + Aktivierungscode), da sie noch meinem Freund zugeordnet ist. Ich weiß, dass er bereits die "Strafgebühr" gezahlt hat.

An der Vodafone-Hotline wurde mir gesagt, dass eine Umschreibung auf unseren Anschluss nicht möglich sei, allerdings habe ich bereits im Internet gelesen, dass dies doch möglich sein muss.

Kann mir jemand helfen? Benötige schnell eine Lösung, da ich wegen Homeoffice darauf angewiesen bin und unser alter Router derzeit gar nicht mehr funktioniert...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

Die Zahlung der Vertragsstrafe wegen Nichtruecksendung der FRITZ!Box Cable bedeutet nicht, dass die Box in das Eigentum deines Freundes übergegangen ist. Die Box ist weiter Eigentum von Vodafone und wird an deinem Anschluss nicht aktiviert. 

 

Du kannst dir eine freie FRITZ!Box Cable im Handel kaufen oder die Home Box Option mit der FRITZ!Box Cable 6591 buchen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

Die Zahlung der Vertragsstrafe wegen Nichtruecksendung der FRITZ!Box Cable bedeutet nicht, dass die Box in das Eigentum deines Freundes übergegangen ist. Die Box ist weiter Eigentum von Vodafone und wird an deinem Anschluss nicht aktiviert. 

 

Du kannst dir eine freie FRITZ!Box Cable im Handel kaufen oder die Home Box Option mit der FRITZ!Box Cable 6591 buchen.

Der Aussage von @CE38  ist nichts mehr hinzuzufügen 

@phoenix_ hast du noch weitere Fragen, oder kann hier ein Schloss vor?

@phoenix_ Du solltest daran gehen, die Probleme mit deinem router zu lösen oder eben eine der Optionen nutzen, die von @CE38 genannt wurden.

Dein Freund soll die box zurücksenden und die bezahlte Gebühr zurückfordern. Sofern VF die box auch jetzt noch annimmt, bin ich der Meinung, dass darauf ein Anspruch besteht. Sollten sie die box wieder zurück schicken - Pech gehabt.

Richtige Lösung markiert, also kommt hier ein Schloss vor.