Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mein VF App: Bei Red+ Limitänderung & dem Vodafone Pass

Kabel, DSL & Mobilfunk: Einschränkungen der Telefonie 

MeinVodafone App: Weitere Einschränkungen 

 

Nähere Infos dazu gibts im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Fritz!Box 6591 - Tausch Leihgerät gegen eigenes Gerät
Smart-Analyzer

Ich bekomme gerade meinen Internet Cable Max Anschluss und habe mir dafür schon eine Fritz!6591 (Kaufgerät, richtige Artikelnr.) zugelegt. Der (im übrigen sehr nette) Techniker sagt, er muss, damit er die Freischaltung bekommt zuerst einen Leihbox anschließen, die ich dann nach 24 Stunden gegen meine Kaufbox austauschen könne - diese aber dann bei Vodafone registrieren lassen müsse, da der Anschluss jetzt auf die Leihbox registriert seit. Letzteres macht mich stutzig.

Frage an die Schwarm-Intelligenz:

Was konkret muss ich morgen tun - außer "physisch" Leihgerät abklemmen (und zurückschicken, im schlimmsten Fall mit einem Monat Leihgebühr) und Kaufgerät anklemmen? 

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Highlighted
Giga-Genie

Wenn dein Anschluss mit dem. Vodafone Router freigeschaltet wurde, klemmt du deine 6591 an. Dann musst du ein Browser öffnen und die Box mittels aktivierungscode freischalten. Dann musst du dir die ganzen sip Daten abspeichern und in der Fritzbox eintragen. Steht doch aber alles auf der hilfeseite. 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hallo @frankie69 

 


@frankie69  schrieb:

Was konkret muss ich morgen tun - außer "physisch" Leihgerät abklemmen (und zurückschicken, im schlimmsten Fall mit einem Monat Leihgebühr) und Kaufgerät anklemmen? 


Das Leihgerät mußt du bis zum Ende der Vertragslaufzeit behalten ... bitte nicht zurückschicken !!!

Das wird benötigt wenn es technische Probleme geben sollte und muß dann angeschlossen werden. Bei einem angeschlossenen eigenem Endgerät gibt es keinen Support von Vodafone.

 

Gruß

Dieter

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke. Habe ich so nicht gefunden und mir der Techniker auch nicht gesagt. Hast Du ohne Aufwand den Deep Link?

Woher bekomme ich den Aktivierungscode?

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Aber behalten kostet mich doch Monat für Monat 6,99...?!

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Dann mußt du die Option "Homebox" kündigen.

Die Fritzbox wird gegen einen kostenlosen Standardrouter getauscht. Aber diese Tausch würde eine einmalige Gebühr in Höhe von 29,99€ verursachen.

 

Den Aktivierungscode hast du mit der Auftragsbestätigung nach Vertragsabschluß bekommen. Auf der Seite 2 sollte der eigentlich aufgeführt sein.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

du hattest vor der Tarifänderung bereits eine eigene fritzbox am Anschluss? und den VF-modem/router im Schrank?

dann solltest du von VF keine 6591 zugesendet bekommen sondern einen neuen Docsis3.1-VF-modem/router zum Austausch mit dem Schrank bekommen.

 

Oder hattest du zuvor eine Miet-fritzbox von VF?

Auswirkung Corona und häusliche Quarantäne:
In Frankreich sind Kondome und Rotwein ausverkauft - in Deutschland das Toilettenpapier...
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Bitte auch beachten - hast du evtl. 2 Leitungen (du könntest also zur gleichen Zeit zwei unterschiedliche Telefonate führen)? 

 

Falls ja, dann benötigst du die Homebox Option und somit auch die von Vodafone zur Verfügung gestellte Fritzbox (welche du durch eine private ersetzen kannst, die von Vodafone kannst du jedoch nicht zurückschicken).

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Spoiler
 

Puh, ich dachte es wäre einfacher bei mir, aber scheinbar zu selten,daher kurz:

Telefon wird NICHT portiert, da bleibe ich bei der Telekom mit DSL. VF läuft ZUSÄTZLICH als 2. Netzwerk. Daher danke für die Tipps bzgl. 2. Leitung und Homebox trifft aber nicht zu.

Auftragsbestätigung habe ich keine - Max 500/1000 Cable kann man derzeit nur telefonisch bestellen. Und die haben auch nen Techniker geschickt (w/ Austausch Multimediadose) von daher bisher keine Unterlagen, kein Aktivierungscode. Und: Auch meine Kundennr. bzw. meine bisherige Unitymedia (NRW) Nr....

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Ich wünsche dir viel Glück. Ich versuche seit einer Woche die Homebox Option zu kündigen, weil ich weiterhin meine eigene Fritzbox nutzen möchte und keinen Bock habe 6,99€ für nichts im Monat zu bezahlen.

Vodafone will davon aber nichts wissen.

Mehr anzeigen