Support:

Internet, Telefon & TV über Kabel

Antworten
Akzeptierte Lösung

Fritz Box 6490 lässt sich nicht aktivieren

Habe heute meine neue Fritz Box 6490 cable bekommen und dachte das aktivieren wäre ein Kinderspiel. Leider hat das so gar nicht funktioniert. LAN Verbindung mit dem PC, WLAN Verbindung mit PC und Smartphone, diverse Browser. Immer blinkt die Lampe "Powe/Cable" an der Fritz Box und die Seite https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de ist nicht erreichbar.
So wie ich das hier im Forum lesen bin ich da kein Einzelfall. Hat trotzdem jemand einen Lösungsvorschlag?
Danke im voraus.

Akzeptierte Lösungen

Re: Fritz Box 6490 lässt sich nicht aktivieren

Danke der Nachfragen,

nach einigen Telefonaten mit der Service Hotline, die leider erfolglos verliefen, stellte sich heraus, dass die gekaufte FritzBox (neu beim Händler gekauft) wohl schon mal woanders am Netz hing und daher sich nicht aktivieren ließ. Also habe ich die Box zurück gegeben und eine neue bestellt. Da hat die Aktivierung dann auch gleich funktioniert.

Also Frage hat sich erledigt. Danke.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Royal-Techie

Betreff: Fritz Box 6490 lässt sich nicht aktivieren

selbst gekaufte FB, oder von VF, wenn bei der selbstgekauften die Seriennummern nicht stimmt, wird sie dir VF nicht freischalten, bei nem Problem mit der VF Box, die Hotline anrufen, und Self install fehlgeschlagen als Fehler melden!

 

und hier die Suche nutzen!

Moderator

Re: Fritz Box 6490 lässt sich nicht aktivieren

Hi Lordhandschuh,

 

hast Du die Box selber gekauft oder ist das ein Gerät von uns für einen Neuanschluss?

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Re: Fritz Box 6490 lässt sich nicht aktivieren

Danke der Nachfragen,

nach einigen Telefonaten mit der Service Hotline, die leider erfolglos verliefen, stellte sich heraus, dass die gekaufte FritzBox (neu beim Händler gekauft) wohl schon mal woanders am Netz hing und daher sich nicht aktivieren ließ. Also habe ich die Box zurück gegeben und eine neue bestellt. Da hat die Aktivierung dann auch gleich funktioniert.

Also Frage hat sich erledigt. Danke.

 

Moderator

Re: Fritz Box 6490 lässt sich nicht aktivieren

Hallo Lordhandschuh,

 

danke für die Rückmeldung. Den Beitrag machen wir dann zu.

 

Grüße

Thomas  

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.