Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Kabel: Ausfall aller Dienste in München vom 15.07. Abend bis 16.07. Morgen aufgrund geplanter Infrastrukturarbeiten. 

 

Weitere Infos findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Fritz Box 6360 IPv6 deaktivieren. --> XBOX One Problem
Highlighted
Smart-Analyzer
Sorry, die Fehlermeldung lautet:

Die angegebene Datei ist keine gültige Import-Datei.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Das mit "no Check" hat bei mir auch nicht geklappt. Du musst die Prüfsumme ganz unten in den BIOS korrigieren.

Und Leute es ist für KD definitiv möglich auf ipv4 zurückzustellen. Diese Firma weigert sich strickt und einfach dies zu tun.

In der ersten Woche nach Einführung der xbox würde es bei einem Freund von mir nach 3 Telefonaten bei der Hotline innerhalb von 24h auf natives ipv4 gestellt. Er müsste nichts an seiner fritz.box konfig ändern im Bezug auf teredo und hatte vorher ipv4 und ipv6 in Kombination! Das ist kein scherz und wirklich ernst gemeint! Seit dem kann er ohne Probleme mit der xbox online spielen.

Lasst euch nicht veraschen und behaltet im Hinterkopf, wie diese Firma mit euch umgeht!

Es kann jedoch jede fritz.box konfig im Bezug auf teredo bearbeitet werden.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo rushace,


unterlasse es bitte zukünftig deine E-Mail-Adresse zu posten. Dies verstößt gegen unsere Nutzungsbedingungen. Bei erneutem Verstoß wird dein Profil gesperrt.


Viele Grüße
Carl Credible

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Entschuldigung. Ich habe dann jetzt eben ein verständliches Tutorial geschrieben. Hier auch ein Link zum direkten Lesen.

https://skydrive.live.com/view.aspx?resid=F6D2E0BAB9084576!515&ithint=file%2c.docx&app=Word&wdo=2&authkey=!AMYwMi1GaUG-7BI

Hoffe das ist erlaubt.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
@el_tino
Ja, KD könnte umstellen, macht es aber nicht mehr.
Anrufe und Aufforderungen, sei es hier, über Fax, Kontaktformular oder sonst wie sind zwecklos.
Du brauchst gar nicht mehr das Beispiel deines Freundes zu erwähnen.
Das war ein Mal.

Wie oft muss man das hier eigentlich noch schreiben, dass die 6360 nicht mehr auf natives IPv4 umgestellt wird, sobald einmal Dual Stack aktiv ist???
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
ich habe doch oben mein Video gepostet. Dort erkläre ich schritt für schritt was ihr machen müsst um die NAT offen zu bekommen. Bis Dato hat das bei jedem Funktioniert. Auch wenn nicht gleich beim 1. Anlauf aber wenn ich dort nochmal den ein oder anderen Hinweis gegeben habe sind bis jetzt alle ins Ziel gekommen.

Bei Problemen bitte unter das Youtube Video ein Kommentar hinterlassen an welcher Stelle man nicht weiter kommt, damit ihr schnellst möglich eine Antwort bekommt und dann versuche ich gerne mit euch zusammen das Problem zu lösen.


Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
hmm. nur so paar anmerkungen; bevor sich falsche schuldmythen verbreiten..

1. teredo in der xbox one ist durch microsoft verbockt. "nextgen" sieht anders aus.
2. ipv6 is so schlecht nicht, nur ist die konfigurierbarkeit der kd-endgeräte in sachen ipv6 katastrophal. ich fürchte das ds-lite schaft auf dauer mehr probleme als es löst.
ich habe bei meinem hitron noch nicht herausgefundengefunden wie ich den lokalen netzteilnehmern ebenfalls eine ipv6 addy zuweisen lassen kann. ist ja ein ipv6 mit einem 64er prefix - selbst für alle leuchtbirnen im haus sollten genügend ip's da sein.. ;-p
3. rückstellung auf ipv4 ist bestenfalls eine temporäre lösung. früher oder später führt an ipv6 wohl kein weg mehr vorbei...
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo zusammen,
ihr habt hier ein paar Lösungen gepostet, um die Einschränkung zu Teredo zu umgehen. Danke dafür. Wir müssen euch an dieser Stelle allerdings darauf hinweisen, dass sich Kabel Deutschland von diesen Anleitungen distanziert. Im Schadensfall haftet ihr selbst, da die Änderung einen Verstoß gegen die AGBs darstellt.
Viele Grüße
Enrico

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
ok ich glaub desen ist sich jeder bewusst das die garantie erlischt quasi ^^ aufjeden fall nimmt mal das tutorial von brothers4livecommunity ich schwöre wenn ihr euch schritt für schritt das video anschaut und die sachen macht wie er es erklärt jeder haken jeder punkt und leerzeichen macht dann könnt ihr das problem lösen besste anleitung für teredo Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
Highlighted
Youngster
Hallo,
nachdem ich grad bei avm sah, dass sie ihre Meldung bezüglich cable 6360 und teredo-Filter geändert haben und eine Beschreibung liefern, wie man bei Firmware 6.0 den Filter abschaltet:
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-6360/1439Smiley (überrascht)nline-Spiele-mit-Xbox-One-nicht-moeglich
wollte ich fragen, ob es was neues zum nem firmware-update gibt?!
Mehr anzeigen