Internet, Telefon & TV über Kabel

Fritz Box 6360 IPv6 deaktivieren. --> XBOX One Problem
Highlighted
Netzwerkforscher
Was hast da gemacht bei dir habe alles probiert bei mir habe auch fritzbox 6360 cable und bei mir geht nix weder mit fritzbox editor noch mit dem perl von seite 1 mit dem Howtodo dort also was ist bitte deine Lösung???
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
mason schrieb:
Miss Sus schrieb:
mason schrieb:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/AVM-aktualisiert-Fritz-Box-7490-Firmware-kleiner-Rueckschritt...

Da gehts um das Teredo Problem


Ja und da steht fett dass wir kabel Deutschland Kunden weiter in den A.... gekniffen sind!!!!!!!!!!!!!!! Update kommt nur für andere fritzboxen............. Danke für noch mehr Salz in die Wunde!!!!



Nee, da steht nichts davon, dass das Update nicht für KD Kunden kommen wird.
Hingegen steht da aber, dass das von KD verwendete DS Lite selbst nach diesem Update Probleme machen würde.

Lass deinen Anschluss auf IPv4 umstellen.


dieser artikel ist misst, da scheinbar bei kd und der fritz6360 KEIN ds-lite sonder echtes Dual-Stack
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
*persianhh* wäre cool wenn du mal deine Lösung schreibst wie du es geschafft hast online zu zocken bzw. was du mit der Firmware angestellt hast das es geht würde glaub ich auch vielen anderen helfen die es auch noch nicht geschafft haben mit ihrer Xbox One online zu zocken.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo zusammen,

um die Sache etwas aufzuklären. Eine Umstellung auf IPv4 in Verbindung mit der Homebox2 ist nicht möglich. Es ist nicht mit den WLAN Kabelrouter zu vergleichen. Wir haben das Thema bereits an den Fachbereich adressiert.

Viele Grüße
Enrico
#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Sag ich doch weil meine fritzbox lügt mich doch nicht an eine reine ipv4 umstellung ist also nicht möglich komisch nur warum die Leute bei KD sagen ja sie haben eine reine ipv4 echte verarsche meiner meinung nach.Aber Enrico sagt hier mal die wahrheit find ich gut aber trotzdem bringt das denn Leuten die immer noch nicht online spielen können mit der xbox one garnix.Viele Leute haben von der Sache auch nicht so viel Ahnung und werden im Regen stehen gelassen traurig aber wahr.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Lösung werde ich heute mittag posten in melner pause...Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Okay dann bin ich mal gespannt Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Kanns auch jetzt eben schnell probieren...

Kurz und knackig:

Fritzbox Backup erstellen und im Texteditor bearbeiten und nach "teredo" suchen, da müssen 4-5 einträge kommen die alle mit "yes" beantwortet worden sind, die alle auf NO stellen...

Abspeichern und fertig..

Nun kennt ihr doch den teil aus dem anderen tutorial indem die prüfsumme gecheckt und eingegeben worden ist...das bitte befolgen und die richtige checksum einfügen und wieder auf die fritzbox laden...die üblichen portfreigaben nicht vergessen...

Das für alle die nicht warten können, bin via smartphone drin deswegen alles so kurz und knapp, wenn jemand vllt den teil mit der checksum aus dem anderen tut hier posten könnte wäre das super ansonsten werd ich das heute nachnittag/abend etwas genauer zusammenfassen
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
ja am besten schreibst mal ausfühlich welche Fritzbox du hast? welche Firmware?und das mit denn Einträgen sind bei mir 3 habe auch backup gemacht mit wordpad teredo einträge bearbeitet von yes auf no wollte das dann drauf spielen ging nicht musst mal genau Punkt für Punkt deinen Ablauf erklären weil wenns bei dir geht muss es ja bei allen auch gehen die bei KD sind mit der selben fritzbox und der selben Firmware.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
mason schrieb:
Miss Sus schrieb:
mason schrieb:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/AVM-aktualisiert-Fritz-Box-7490-Firmware-kleiner-Rueckschritt...

Da gehts um das Teredo Problem


Ja und da steht fett dass wir kabel Deutschland Kunden weiter in den A.... gekniffen sind!!!!!!!!!!!!!!! Update kommt nur für andere fritzboxen............. Danke für noch mehr Salz in die Wunde!!!!



Nee, da steht nichts davon, dass das Update nicht für KD Kunden kommen wird.
Hingegen steht da aber, dass das von KD verwendete DS Lite selbst nach diesem Update Probleme machen würde.

Lass deinen Anschluss auf IPv4 umstellen.



Aus dem Bericht weiter unten:

Mit dem Firmware-Update umgeht AVM das Problem für Xbox-One-Nutzer, die über DSL-Leitungen und die Fritz!Box 7490 ins Internet kommen. Xbox-One-Nutzer, die über DS-Lite-Anschlüsse ins Internet kommen, sind jedoch weiterhin benachteiligt (etwa Kabel-Deutschland-Kunden). Diese Anschlüsse wickeln IPv4-Verkehr nur behelfsweise über eine Provider-seitige NAT ab. Dabei halten die IPv4-Sitzungen nicht dauerhaft und somit auch Teredo-Tunnel nicht.

Das heißt für mich, das WIR KABELDEUTSCHLANDKUNDEN definitiv erstmal kein Update in Sicht haben.

Nächster Punkt: " lass dein Anschluss auf ipv4 umstellen"
HAHAHAHAHA...... Ich hab mittlerweile es schon etliche Male geschrieben, dass ich vom Support ipv4 zugewiesen bekommen habe, es aber weiter auf ipv6 läuft MAAANNN! Und nein, bei der fritzbox cable 6360 kann man IPV6 nicht ausstellen.
Und nein, ich werde meine xboxone nicht als exposed Host ungeschützt ins Internet stellen. Und nein, ich Fummel nicht mit irgendwelchen Editoren an meiner Leitung rum. Außerdem klappt das auch nicht. Hat mein Bruder ( selbst in der IT Techniker Branche unterwegs) versucht. Es wird immer wieder zurückgesetzt bzw es wird ein Dateifehler gemeldet.

Und Leute lasst euch gesagt sein, weihnachten kommt und dann gibt es richtig Terz mit noch mehr aufgebrachten Leuten, Familienvätern und Müttern,die ihren Kindern erklären müssen warum das nicht geht..... Und nicht jeder ist gewillt an der Leitung rumzumachen oder ist halt einfach schlicht wie ich kein Fachmann.

Findet bitte endlich gemeinsam mit AVM eine Problemlösung und lasst uns nicht im Regen stehen.ich habe meine freien Tage nur in euren ( auch avm und Microsoft) supportleitungen verbracht. Jeder sagt was anderes, keiner kennt sich anscheinend richtig mit dem Problem aus, man wird vertröstet und ich musste mir sogar dumme Sprüche anhören wie: warum wollen sie überhaupt Konsole zocken, geht doch auch am PC. Ganz ehrlich, dass geht ihre Mitarbeiter bei kabeldeutschland nun echt nix an und schürt noch mehr den Frust. Und ich bin eine nette ruhige Frau, aber sowas geht echt nicht klar!
Die xboxone ist nicht nur eine zocker Konsole wie die Playstation, sondern ein Multimedia gerät und wird somit auch anders genutzt!! Schlimm was sich für ein Frust aufbauen kann, alles nur wegen der fritzbox.
Mehr anzeigen