Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Fritz Box 6360 IPv6 deaktivieren. --> XBOX One Problem
Highlighted
Forum-Checker
Ich brauche das ja nicht, stehe eh mehr auf "echtes" ISDN Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Also ich habe eben noch mal ein wenig gegogglt. Das XBox Problem ist Provider und Router übergreifend. EWETel, Telekom und viele mehr haben alle die selbe Prolematik. Wann Microsoft das Update bringt ist noch nicht bekannt.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo zusammen,

wenn Ihr eine Homebox2 (6360) am Anschluss nutzt. Und eine IPv6 auch vergeben wurde, ist es uns nicht möglich auf IPv4 umzustellen.

AVM hat es auch bereits auf der Support-Seite:
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-6360/1439Smiley (überrascht)nline-Spiele-mit-Xbox-One-nicht-moeglich
und hier:
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-6360/606:Verbindungen-mit-Teredo-Protokoll-nicht-moeglich

Wann AVM das helfendes Update zur Verfügung stellt und wann es dann letztlich bei Kabel Deutschland verfügbar sein wird, können wir aktuell noch nicht sagen.

Viele Grüße
Enrico
#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
http://www.xboxhacks.de/xbox_one_nat_probleme_teredo_l_sen_u_a_fritzbox.t55457.html

Nutzung auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo an Alle habe mich jetzt auch mal hier angemeldet da ich eine wichtige frage habe und ich hoffe es kann mir jemand diese beantworten.Aber erstmal zur sachlage habe die xbox one seid 22.11.13 und die fritzbox 6360 von kabel deutschland das problemm ist bekannt das die fritzbox 6360 das online spielen nicht möglich macht zwecks teredo usw. Viele lösungen gabs ja hier schon muss jeder selber wissen was er mit der fritzbox anstellt damit es funtzt aber sind wir doch mal ehrlich das kanns doch nicht sein.Avm hat das update draussen aber bis kabel deutschland das einspielt vergehen noch monate so wurde es mir auch seitens kabel deutschland bestätigt.okay so weit so gut nun zu meiner frage es liegt ja an der fritzbox 6360 das es nicht geht ABER weiss jemand ob es mit dem Router von Hitron auch von kabel deutschland der standart Router ist das ob es damit geht weil es ja ein anderer Hersteller ist bei kabel deutschland weiss das keiner wie so viele andere sachen auch nicht also würde das gehen mit dem Hitron Router bei der xbox one online zu spielen oder filtert der auch teredo ????? Wäre nett wenn das jemand 100% weiss?????!!!!!!
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Also soweit in informiert bin, steht bei AVM noch KEIN Update bezügl. des XBox One zur Verfügung, für KEINE Fritzbox!
Des Weiteren, dass Problem kommt von der fehlerhaften Firmware der XBox One.
Das Problem wird wahrscheinlich auch bei einem Hitron-Modem auftreten, jedoch ist es bei dem Modem möglich IPv6 deaktivieren zu lassen. Sofern nur IPv4 verfügbar ist tritt das Problem nicht auf. Jedoch möchte die XBox One ja gerade IPv6, hat jedoch auch ein Problem damit. Da muss M$ nachbessern.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Okay also lass ich das besser mit dem hitron weil für nen router wechsel wollen die auch wieder kohle verbrecher sind das liegt bei mir glaub ich auch am ds lite zweck ipv4 u. ipv6 da warte ich mal noch die woche ob was kommt von kabel deutschland und wenn nix kommt heisst es tschüsss kabel deutschland hallo telekom weil da gibts kein ärger die haben nen plan würde ich auch jedem empfehlen anders gehts glaube ich nicht oder ihr wartet noch ewig weil kabel deutschland is das hupe wie lange das dauert drecks verein mehr gibts dazu nicht zu sagen
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Kannst gerne zur Telekom wechseln, auch dort ist IPv6 Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Nicht Telekom, sondern Drosselkom Smiley (überglücklich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ja schon klar aber keine fritzbox mehr die mich dran hindert online zu zocken weil daran liegt es und das ist das ding und kabel deutschland lässt dich dumm sterben weil es denn egal ist wie lange du nicht online zocken kannst ganz einfach ist schon echt toll mit kabel deutschland NICHT!!!!
Mehr anzeigen