abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz App2 & 6490 & GigaTV 4k & DS-Lite
Adam4711
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

ich habe zig Probleme mit Vodafone per Kabel in 67067 und hoffe jemand kann helfen:

Ständig fällt der Ton bei der Box aus bzw mal kann man stundenlang TV schauen und alles ist bestens und mal kaum 5 Min ohne Tonaussetzer. Laut www bekannter bug und ist halt so?! 😞

Die Netflix-App der 4k Box stürzt andauernd ab.. Oft hängt sich die ganze box dabei auf und es hilft nur Strom aus/an.

Die Box ansich hängt auch öfters. keine Taste der FB geht dann noch ausser aus/ein.. vorher verzögern die extrem und man merkt so das ein Hänger im anm**piep** ist...

Die Box meldet öfters es wäre kein Internet mehr da. Meldete das bei Vodafone den war anfangs ständig wirklich so (jeden Abend ab 20h Max 10 der 100mbit) + komplette ausfälle) das prob ist aber behoben und wir haben nun immer mind 80mbit auch wenn die Box meint nix geht geht es..

die Fritz app2 zickt per mobilnetz (Vodafone!) da kein ipv6 verfügbar und box per ipv4 nicht erreichbar. die Box ist per ipv4 und ds-lite am netzt.. wieso?? da muss ich mir doch eine IP mit jemanden teilen oder?
seltsam ist aber: per fremd Unitymedia WLAN kann ich die Box aber IMMER 1a erreichen.. wie ist denn das möglich? ipv6?

ich muss das auch von unterwegs nutzen können.. kaufte extra die COMET DECT thermostate.. per myfritz.de ist die Box anscheinend erreichbar aber machen kann man dort leider nicht wirklich viel..

hilfeeeee! 😉
3 Antworten 3
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Adam4711,

 

willkommen in der Community.

 

Hast Du das neues Update (17.4.4) schon auf der Box drauf? Wenn nicht, dann folge mal den Anweisungen in diesem Thread, um ein Softwareupdate anzustoßen. Dann sollte es mit Netflix eigentlich funktionieren.

 

Unsere Internetanschlüsse sind standardmäßig mit IPv6 und DS-Lite geschaltet. Wenn Du für Deine Anwendungen oder Hausautomation eine IPv4 benötigst, geht das nur in Verbindung mit einem unserer Businesstarife und der Option Feste IP.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Adam4711
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
dankeschön! update wird gerade installiert...

das mit der IP ist Mist 😞 bzw. wäre top wenn Vodafone per mobil auch v6 unterstützen würde.. fand dazu zig Beiträge und sollte wohl Ende 2018 schon soweit sein... so hat man keine möglichkeit sein fritz smart home von untewegs zu steuern ....
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

so weit ich weiß, wird daran gearbeitet - aber da gibts noch nichts genaueres 😕

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!