abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fristlose Kündigung
barana
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

seit Ende 2019 habe ich durchgehend Probleme mit meinem Internetanschluss. Von den mir zustehenden 100MBit kommen je nach Tageszeit mal 6Mbit und mal noch weniger an. Abends kann man teilweise nichtmal ein Video bei YouTube streamen. Das Problem habe ich mehrere Male sowohl per WhatsApp als auch telefonisch gemeldet. Eine Lösung gab es nicht, stattdessen wurden mir monatliche Gutschriften angeboten. Meine Nachbarn die ebenfalls bei Vodafone sind, beklagen die gleichen Probleme und bekommen auch Gutschriften. Da es nicht so aussieht als würde sich die Situation verbessern möchte ich gerne fristlos kündigen.

 

Existiert hierfür ein Formular, welches ich verwenden kann?

Viele Grüße

10 Antworten 10
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@barana  schrieb:

Existiert hierfür ein Formular, welches ich verwenden kann?


Nein. Aber warte mal auf einen Moderator ,oder hat man dir schon mal gesagt, wielange die Situation noch dauern könnte? 


@Díaz_de_Vivar  schrieb:


oder hat man dir schon mal gesagt, wielange die Situation noch dauern könnte? 


Nein. Mir wurde im Februar nur mitgeteilt, dass das Problem nicht gelöst werden kann und das ich Gutschriften bekommen kann, wenn ich jeden Monat anrufe und mich über die selbe Störung beschwere.

Die Kündigung musst du via kontatkformular verschicken, Beschwerde eingeben, sagen Frist zur behebung sonst Kündigung. Dann wirds Eig akzeptiert. 


@barana  schrieb:

Nein. Mir wurde im Februar nur mitgeteilt, dass das Problem nicht gelöst werden kann 


Vermutlich nur mündlich nehme ich an? Warte mal auf einen Modertor, damit du weißt, woran du bist. Wenn man dir sagt, die Störung dauere noch xyz Monate, dann ist auch eine Fristsetzung unsinnig und unnötig.


@Díaz_de_Vivar  schrieb:


Vermutlich nur mündlich nehme ich an? 


Korrekt! OK dann warte ich wohl auf einen Mod.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo barana,

 

ich schaue mir den Sachverhalt gerne genauer an.

 

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, dem Geburtsdatum und Deiner Kundennummer.

 

Lass eine kurze Info hier, sobald Du die PN versendet hast.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Martin59 Danke schonmal für deine Hilfe! Hast eine PN.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo barana,

 

ich habe mir das soeben angeschaut.

Die Störung wir durch eine Auslastung verursacht.

 
Die Ausbauarbeiten dazu laufen bereits und sollen voraussichtlich im dritten Quartal diesen Jahres abgeschlossen werden.

 

Viele Grüße Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Martin59 ,

 

Danke fürs Feedbck. Sind damit meine Aussichten auf eine fristlose Kündigung geschmälert? 

 

Viele Grüße