abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fristlose Kündigung wurde TERMINGERECHT zu nächstem Jahr verbucht...
msdv
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

hier der followup zum Thread den Ich als bereits gelöst markiert habe:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Gigabit-Leitung-seit-Mitte-Dezember-...

 

Zusammenfassung:

  • Leitung seit Mitte Dezember gestört, Störungstickets fangen am 7.1 an
  • Frist gesetzt, schriftlich per Einschreiben
  • 4 "gelöste" und ein offenes Störungsticket später KEINE Besserung
  • Frist verstrichen
  • Angerufen und Mitarbeiter der sich meine Tickets etc. angeschaut hat sichert mir zu, fristlose Kündigung weiterzureichen damit Ich mir das Porto sparen kann, erklärt mir das Prozedere für den Wechsel -> Ich schließe am gleichen Tag einen Neuvertrag bei einem anderen Anbieter
  • Kündigung seit heute in "Mein Vodafone" einzusehen zum 7.3.2021 

 

Meine Probleme momentan:

  • Eben nochmal jeweils 10 Minuten in 2 unterschiedlichen Hotlines gesessen die nicht für meinen Fall "zuständig" sind
  • Seit mitte Dezember keine Vergünstigung o.Ä. angeboten bekommen, was u.a. schlussendlich zur Kündigung führte.
  • Keine schriftliche Antwort auf mein Einschreiben bekommen, sogar nachdem die Frist verstrichen ist. Zustellbeleg von der Post ist aber vorhanden. Richtige Adresse wurde beachtet, Kundennummer, Vertragsnummer etc. alles im Schreiben angegeben. Nachtrag: am Telefon meinte man eben zu mir, dass der Brief nie angekommen ist, trotz Einschreiben für das Ich einen Empfangsnachweis habe 🙂
  • Sonderkündigung folglich nicht als solche behandelt sondern "Termingerecht" für 2021 angesetzt
  • Ich habe bereits den Schaltungstermin für meinen neuen Anbieter am 10.2. und von dem ebenfalls einen Surfstick bekommen, damit ich das sporadisch funktionierende Vodafone Internet überbrücken kann.
  • Das letzte eröffnete Ticket vom 21.01.2020 10:45 Uhr ist immernoch offen, weit über meine gesetzte Frist hinaus. 

 

Einlieferungsbeleg kann Ich gerne per PN einem Mod zukommen lassen. 

Entschuldigt, falls Ich irgendwo leicht genervte Untertöne haben sollte, Ich hab diesen Monat nur öfter mit Vodafone telefoniert, als mit meinen Eltern und bin immernoch von der Grippe geplagt Smiley (traurig)

 

An dieser Stelle zitiere Ich mich selbst aus dem letzten Thread, so als kleinen Spaß am Rande:

Mehr anzeigen
Da Ich es hasse Hotlines anzurufen, da 10 Berater immer 20 verschiedene Dinge sagen und Ich in der Vergangenheit Probleme mit Aussagen anderer Hotlines hatte, bevorzuge Ich den schriftlichen Kontaktweg, so hat man wenigstens immer etwas in der Hand auf das man sich berufen kann.

 

 

 

5 Antworten 5
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo msdv,

 

ich habe es mir mal angeschaut.

 

Die Kündigung wurde vorerst zum Laufzeitende eingestellt. Allerdings haben die Kollegen einen Hinweis im System hinterlassen, dass die Kündigung vorgezogen werden kann, sobald der Auftrag zur Rufnummernmitnahme vom neuen Anbieter eingeht. Möchtest Du Deine Rufnummer überhaupt mit zum neuen Anbieter nehmen?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
msdv
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Dann ist die Situation ja nicht so dramatisch wie erwartet. Smiley (fröhlich)

 

Mir liegt glücklicherweise nichts an den Rufnummern, eine Mitnahme und den verbundenen Aufwand für alle Parteien können wir uns gerne sparen.

Der Techniker vom neuen Anbieter kommt am 11.2 für die Schaltung vorbei, könnte man das so als vorgezogenen Kündigungstermin hinterlegen?

 

MfG

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi msdv,

 

klar, können wir machen. Ich würde aber eher sagen, Du meldest Dich einfach hier, sobald der neue Anschluss steht. Dann kümmern wir uns um die Kündigung. Sollte am 11.02.20 irgendwas dazwischen kommen, hättest Du zumindest noch unseren Anschluss. Wenn Du aber sagst, dass wird schon klappen, dann korrigiere ich das Datum gleich auf den 11.02.2020.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
msdv
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der neue Anschluss wurde heute ohne Probleme geschaltet, Kündigung kann also heute erfolgen!

 

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi msdv,

 

alles klar und danke für die Rückmeldung.

 

Wir lassen jetzt die Kündigung zu heute anpassen. Eine neue Kündigungsbestätigung bekommst Du noch dazu.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!