abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fristlose Kündigung wegen nicht erbrachter Leistung
jujuzzi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin!

Ein Interessantes Forum ist das hier. Smiley (fröhlich) 

Ich weis gar nicht inwieweit es etwas bringt hier zu schreiben, da "Kunden helfen Kunden" irgendwie nicht nach Verantwortlichen klingt...

Nundenn:
Wir beziehen formal seit dem 22.12.21 Internet und Telefon über Kabel. Ein paar Tage später wurde erst Telekom abgestellt, also kein Grund das in der Hektik der Feiertage umzustellen. Nun hat sich leider gezeigt, dass unsere Dose nicht geschaltet wurde. Es wurde vermutlich der Anschluss meines Vaters in seiner Wohnung aktiviert und nicht unserer in unserer Wohnung. (Wir haben ein Mehrfamilienhaus mit 3 Parteien, 2 davon hatten schonmal Kabelinternet, als es noch KabelD war.)
Das haben wir dann auch fleißig am Telefon erklärt und jedesmal wurden wir dann leider nur an Subunternehmer verwiesen, die Techniker haben, die sich damit auskennen. Aber bei denen bekommt man auch ausschließlich Leute an die Strippe, die Termine vereinbaren für Techniker vor Ort.
Dabei ist das totaler schwachsinn, es braucht nur einen einzigen fähigen Mitarbeiter, der die Freigaben dazu hat und den Anschluss bei meinem Vater deaktiviert, meinen dafür aktiviert. Aber nein, angeblich geht das nur vor Ort. 
Richtig, vor Ort kann der Techniker gleich sehen ob es klappt, das wäre also schon "netter" aber nur wenn die Herren Techniker auch kommen! 
Es wurden nacheinander 5 Termine mit Technikern vereinbart, von denen kein einziger gekommen ist.

Das ärgerliche: nur bei Termin Nr. 4 gab es eine Rückmeldung, dass er nicht mehr kommt.
1 Techniker : Ich habe 1 Stunde nach Ablauf der Zeit angerufen -> "Oh, hat er nicht Bescheid gesagt? Er hatte eine Panne. Er wird in spätestens in 30 Minuten anrufen!" 
Der Anruf kam nie.
Am nächsten Tag habe ich angerufen und um einen neuen Termin für einen Techniker gebeten. Antwort: Geht gerade nicht, sie wird mich anrufen sobald es geht. Sie meldet sich bis spätestens Ende der Woche bei uns.
Bis der folgenden Woche ist nichts passiert. Also haben wir wieder angerufen und einen neuen Termin erhalten.
2 Techniker: Eine Stunde nach Ablauf der Zeit habe ich angerufen. ->" Oh, wurde es nicht abgesagt? Ich sehe hier, er ist krankgemeldet." Es wurde aber ein neuer Termin angeboten.

3 Techniker: Eine Stunde vor Ablauf der Zeit habe ich angerufen. -> "Oh, das tut mir leid, der Techniker kommt nicht. Ich weiß nicht warum, das steht hier nicht." Ein neuer Termin wird später vereinbart werden.
Da haben wir uns erneut an Vodafone gewand und über das Kontaktformular mit Widerruf/Kündigung gedroht. Dabei haben wir 2 Fristen gesetzt.
1 Frist: Ein Techniker sollte bis zum Ende der Woche ein Termin vereinbaren um das zu klären.

2 Frist: Vodafone hatte 14 Tage Zeit um unser Internet zum Laufen zu kriegen. (Diese Frist endet am Freitag)

Ebenfalls haben wir da das SEPA-Lastschriftverfahren widerrufen.
Gerade rechtzeitig für Frist 1 wurde ein Termin für gestern Abend ausgemacht.
4 Techniker: 1 Stunde vor Ablauf der Zeit haben wir angerufen und die Information erhalten, der Mitarbeiter werde nicht kommen. Als neuer Termin wurde heute veranschlagt.
5 Techniker: 4 Stunden vor dem Termin wurde ich erstmals vom Unternehmen angerufen, da konnte ich aber gerade nicht rangehen, 1 Stunde vor dem Termin dann erneut, und dann informiert:

"Der Techniker kann nicht kommen, er hatte eine Panne."  (Was haben die für Autos, dass die ständig kaputt gehen?)

Es wurde jetzt ein neuer Technikertermin angeboten für den 28.01.

Jay...  

Jetzt haben wir eben wieder mit Vodafone telefoniert bezüglich Kündigung / Widerruf. Uns wurde mitgeteilt, ein Widerruf sei nicht mehr möglich, kündigen zu in 24 Monaten. Es wurde dann aber eine Beschwerde an eine besondere Abteilung weitergeleitet, die dann dem Subunternehmer auf die Füße treten will.
Bei so viel Unfähigkeit und selbstgemachten Problemen haben wir aber eigentlich keine Lust jetzt noch ewig darauf zu warten und womöglich noch für einen Anschluss bezahlen zu sollen, der ja nie richtig aktiviert wurde.

Jetzt nach dieser ewig langen Beschreibung:

Wie sollten wir korrekterweise vorgehen, um fristlos zu kündigen bzw. "außerfristlich" zu widerrufen?
Oder gäbe es einen "Trick" an die Person vermittelt zu werden, die einfach den Anschluss umschalten kann?

MfG Die Genervten

12 Antworten 12
Udose
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei mir 2 mal techniker giga tv  hd programme 15% kästche bildung internet bei mir 40% vonn1000

@Udose 

Mache eine Störungsmeldung. Eine individuelle Lösungen kannst du nur in einem eigenen Thread bekommen - als Trittbrettfahrer funktioniert es nicht.

Und da dieser Thread bereits einige Zeit als gelöst markiert ist, kommt jetzt ein Schloß dran.