abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fristlose Küdnigung letzter Versuch! Zahlungen werden eingestellt!
JanLange
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit Januar 2020 habe ich meine Internetvertrag und TV Vertrag bei Vodafone. Seit diesem Zeitpunkt liegen dauerhafte technische Störungen vor. Und das in einem Neubaugebiet von 2019. IHR habt meine Anliegen zu keinem Zeitpunkt ernst genommen auch nur ansatzweise versucht die Probleme zu lösen. Wenigstens konnte ich in der Zeit Gratis der Wartemusik in der Hotline lauschen und das mindestens einmal im Monat.

Ich zog die Reißleine und versuchte schriftlich per Einschreiben an Vodafone Kabel Deutschland, Kundenservice, 99116 Erfurt eine fristlose Kündigung zu erwirken. Diese wurde mal wieder gekonnt ignoriert. Bis heute versuche ich weiter per Whatsapp, Email oder Hotline der Situation Herr zu werden. Jedoch seid ihr in eurem Kernbusiness Kommunikation und Kundenservice anscheinend restlos überfordert. IHR bekommt es nicht mal hin Beschwerden vom Kundenservice intern and das Beschwerdemanagement weiter zu reichen oder mich von der Hotline Abteilung Rechnung an die Technik durchzustellen. Wie armselig ist das bitte für ein Kommunikationsunternehmen.

Ich wollte diesen Schritt über Facebook vermeiden aber alle anderen Kanäle haben ja versagt.

Ich werde keinerlei Rechnungen bis zum Vetragsende mehr begleichen. Dies wurde im Kündigungsschreiben bereits vermerkt. Ich nutze diesen Weg als rechtliche Absicherung alles möglich als Kunde unternommen zu haben.

Anbei das Kündigungsschreiben vom 3.2. Die Whatsapp Nachricht konnte ich nicht anhängen weil nur ein Anhang erlaubt ist

Jan xxxxxxx

 

Edit: @JanLange Anhang zu deinem Schutz entfernt, bitte keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum posten. Gruss Methusalem1

26 Antworten 26
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@JanLange  Kopie & Paste ist eigentlich nicht Sinnvoll - wir sind hier nich auf Facebook sondern im Kundenforum für Kunden.  Darüberhinaus denke ich, dass ein Post ob im Forum o. Facebook nicht als Rechtliche Absicherung gilt.

 

In deinen Betrag gehen keinerlei Daten Hervor - Wie tritt die Störung auf? Was wurde bisher unternommen? Wurden Tickets bereits erfasst? Wenn man dir hier helfen soll brauch man schon ein Paar infos.  Oder möchtest du nur deinen Frust ablassen? Dann kommt der Beitrag unter Feedback. 

Nach zig hoffnungslosen Versuchen und einem Jahr voller Frust und nervenzerreißender Anrufen und etwaigigen damit verbundenen Kosten ist wohl mehr als Nachvollziehbar und noch gimpflich diesen Weg des Copy & Paste zu wählen.

 

Da anscheinenend auch von ihnen das Schreiben nicht gelesen wurde hier noch mal in kurz die Störung:

Was ist gestört: Internet

 

Wie äußert sich das: Ping ist sehr hoch, daher sehr hohe Antwortzeitem. Uploadrate liegt dauerthaft bei 1-2 Mbit. Download ist auch öfters schon maßgeblich betroffen gewesen.

 

Seit wann liegt der Fehler vor: Seite Vetragsbeginn Januar 2020.

 

Gibt es dazu schon Störungsmeldungen: JA! Zahlreiche wurden an den technischen Service von Vodafone gemeldet. Auch wurde mir heute erneut bestätigt dass alles in meinem Profil hinterlegt und dokumentiert ist und von jedem nachvollziehbar ist, dass es eine dauerhafte Störung von nun mehr einem Jahr ist.

 

Welche Infos werden noch benötigt?

 

@JanLange 

Wenn du fristlos gekündigt hast stellt sich mir die Frage, weshalb du den Anschluss dann noch nutzt ? Damit ist die fristlose Kündigung doch schon wieder hinfällig.

 

Frage doch nach einer Lösung. Sollte es in deinem Segment bekannte technische Probleme geben, kannst du z.B. um einen technischen Anschlusswechsel auf DSL bitten.

JanLange
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie soll ich denn die Nutzung einstellen? Das würde meine Kündigung ja auch nicht beschleunigen. Ich würde liebend gerne die Bestätigung seitens Vodafone bekommen mit einem Endatum damit ich mich nach einer besseren Alternative umschauen kann.

Außerdem habe ich ja versucht mit Vodafone 1 Jahr lang eine Lösung zu finden.

Okay können sie mir denn überhaupt weiter helfen oder führt das hier auch wieder nur ins Leere?


@CE38  schrieb:

Wenn du fristlos gekündigt hast stellt sich mir die Frage, weshalb du den Anschluss dann noch nutzt ? Damit ist die fristlose Kündigung doch schon wieder hinfällig..


Fristlos heißt nicht (unbedingt) sofort und auf der Stelle, sondern ohne Einhaltung einer Frist. Deshalb wäre es am geschicktesten zu schreiben "ich kündige fristlos zum ...."

@JanLange Rechtliche Absicherung ist das hier ganz bestimmt keine. Und Zahlungseinstellung ist meist keine gute Idee. Das bringt weiteres Ungemach mit sich.

Ich hatte bereits eine Frist gesetzt die verstrichen ist und es kam ja wie gesagt keine Reaktion seitens Vodafone. Nur weitere Zahlunsgaufforderungen. Und da auf meinen Anliegen nicht eingegangen wurde ist es bei mein Gutes Recht Zahlung auszusetzen. Ist bei einer Wohungsmiete in Zusammenhang mit Beanstandungen nicht anders. Und welches Druckmittel bleibt mir noch. Blind weiter zahlen und aufgeben oder eben einen Anwalt nehmen. Geil wenn das derart ausarten muss.

Zahlungen einstellen ergibt garkeinen Druck, sondern dann klingelt Automatisch das Mahnverfahren und schickt die Mahnungen mehr nicht (Im Schlimmsten Fall, wird dein Anschluss Dicht gemacht und weitere Störungsbearbeitungen erfolgen erst nachdem du gezahlt hast)

 

Am Besten du füllst diese Fragen hier aus, wenn sich ein Mod hier meldet und dich auffordert, kann dieser sich das ganze anschauen! Wichtig ist, dass du bei einem Medium bleibst. Entweder Hier oder deine nachricht auf Facebook.

In welchem Bundesland wohnst Du?
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

 

Ich bin einfach genervt. Alle diese Informationen liegen im CRM System bei Vodafone vor. Sonst wüssten die Techniker in Hotline nicht auch genaustens über meine Tickethistorie einschließlich genauer Fehlerbeschreibung und vergeblicher Fehlerbehebung Bescheid.

Ich habe 1 Jahr eine Lösung versucht und zig Stunden in der Hotline verbracht. ES REICHT!!

@JanLange 

Du kannst deine Wohnungsmiete bei Maengeln mindern (sofern mit Fristsetzung eine Maengelbeseitigung nicht erfolgt ist) - voellige Zahlungseinstellung wird teuer und macht sich Obdachlos. Fuer die jeweilige angemessene Zahlungsminderung gibt es für Wohnungsmieten anerkannte Tabellen.