abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fristlos Kündigen wegen nicht/teilweise erbrachte leistung
Vheistvxx
Daten-Fan
Daten-Fan
Guten Tag, was muss ich tun um eine fristlose Kündigung durchzusetzen ohne gleich mit Anwälten und Sammelklage aufzufahren.
Seit Monaten bekomm ich nur teilweise das wofuer ich bezahle!
Ich habe speed Tests gemacht uebe Monate und Vodafone schafft es nicht die Leistung zu erbringen ich habe auch schon mehrmals stoerung en gemeldet aber in der Regel wird es abgelehnt "es liegt keine stoerung vor" erst kürzlich Merkels grosse Marokko Ansprache hier funktionierte nichts mehr nichtmal die Hotline von Vodafone aber es liegt keine stoerung vor. Liebe Leute wen wollt ihr hier fuer bkoed verkaufen??? Und wollt ihr ernsthaft behaupten wir sind zu doof einen speed test zu machen????

Also bitte wenn ihr sammelklagen vermeiden wollt, welchen einfachen und kurzen Weg gibt es den Vertrag vorzeitig zu beenden? Ich weiss es geht wenn Vodafone will! Mfg
4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Nur so am Rande: Eine Sammelklage gibt es in Deutschland (noch immer) nicht.

 

Zum genauen Verfahren einer fristlosen Kündigung (bzw. "Kündigung aus wichtigem Grund") kann dich ein Anwalt deiner Wahl beraten - denn nur denen (mit ein paar Ausnahmen wie den Verbraucherzentralen) ist die Rechtsberatung im Einzelfall gestattet. In einem Forum darf dir hingegen niemand konkrete Auskünfte zu deinen Einzelfall geben.

 

Jedoch ein Tipp: Du musst schon ordentlich Beweise sammeln, damit du vorzeitig raus kommst.

Dazu gehört auch, dass du dich an das von der BNetzA vorgeschriebene Messverfahren hältst (mehrfach am Tag zu unterschiedlichen Uhrzeiten über den ganzen Tag verteilt, Messreihen über mehrere Tage, Messungen ausschließlich per LAN-Kabel) -und- das du nachweisen kannst, dass du den Vertragspartner über den Mangel in Kenntnis gesetzt und zur Behebung aufgefordert hast.

 

Und noch ein Tipp: Telefonate mit der technischen Hotline helfen dir nicht weiter, weil du sie im Zweifel nicht vor Gericht belegen kannst. Und vergiss lieber ganz schnell, davon Aufnahmen anzufertigen, weil du sonst schneller selbst im Gefängnis landest, als dir lieb ist [davon abgesehen dürfen diese Aufnahmen vor Gericht nicht als Beweis genutzt werden].

Vheistvxx
Daten-Fan
Daten-Fan
Danke fuer die schnelle Antwort, schade nur das es wieder mal am kleinen Mann liegt elend lange Vorgänge durchzukauen und in Vorkasse zu treten um sein Recht zu bekommen. Oder nimmt man das jetzt noch 8monate hin und legt es dann als weitere schlechte Erfahrung ed akta. Mfg
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Machst du die speedtests per Kabel? * nur das zählt...
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

ich denke, dass wir hier auch ohne Anwalt auskommen. Erläuterst Du bitte kurz die Sachlage? Welche Beeinträchtigung liegt wann vor? Parallel prüfe ich den Anschluss.

Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!