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Antwort
Lösung
am 26.12.2018 02:32
am 26.12.2018 03:10
Nur so am Rande: Eine Sammelklage gibt es in Deutschland (noch immer) nicht.
Zum genauen Verfahren einer fristlosen Kündigung (bzw. "Kündigung aus wichtigem Grund") kann dich ein Anwalt deiner Wahl beraten - denn nur denen (mit ein paar Ausnahmen wie den Verbraucherzentralen) ist die Rechtsberatung im Einzelfall gestattet. In einem Forum darf dir hingegen niemand konkrete Auskünfte zu deinen Einzelfall geben.
Jedoch ein Tipp: Du musst schon ordentlich Beweise sammeln, damit du vorzeitig raus kommst.
Dazu gehört auch, dass du dich an das von der BNetzA vorgeschriebene Messverfahren hältst (mehrfach am Tag zu unterschiedlichen Uhrzeiten über den ganzen Tag verteilt, Messreihen über mehrere Tage, Messungen ausschließlich per LAN-Kabel) -und- das du nachweisen kannst, dass du den Vertragspartner über den Mangel in Kenntnis gesetzt und zur Behebung aufgefordert hast.
Und noch ein Tipp: Telefonate mit der technischen Hotline helfen dir nicht weiter, weil du sie im Zweifel nicht vor Gericht belegen kannst. Und vergiss lieber ganz schnell, davon Aufnahmen anzufertigen, weil du sonst schneller selbst im Gefängnis landest, als dir lieb ist [davon abgesehen dürfen diese Aufnahmen vor Gericht nicht als Beweis genutzt werden].
am 26.12.2018 03:28
am 26.12.2018 10:16
am 28.12.2018 20:10
Hi,
ich denke, dass wir hier auch ohne Anwalt auskommen. Erläuterst Du bitte kurz die Sachlage? Welche Beeinträchtigung liegt wann vor? Parallel prüfe ich den Anschluss.
Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco