abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Freundschaftswerbung
rowin1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Team.

Ich wollte einen Freund werben und habe Ihm meinen Link per email geschickt,  so wie es in der Anleitung steht.

Was dann aber alles passiert ist, da fehlen mir die Worte. Aber bitte lesen sie selbst aus der Sicht des geworbenen Freundes, da ich Ihn gebeten hatte die Sachlage zu schildern, da ja er mit Vodafone Telefoniert hatte und nicht ich.

Am 25.12. so zwischen 13:30 und 14:00 Uhr habe ich bei Vodafone angerufen und wollte einen Vertrag für Telefon & Internet abschließen. Für Vodafone habe ich mich entschieden da ich von meinem Freund, R..... W......... angeworben wurde. Dies habe ich dem Mitarbeiter auch gleich zum Anfang unseres Gesprächs mitgeteilt. Herr W..............  hatte mir hierzu einen Link geschickt über den ich das eigentlich machen wollte, dieser hat aber nicht funktioniert, weshalb ich es dann telefonisch versucht habe da ich im Internet auch nicht gefunden habe wo man den Beginn des Vertrags ändern konnte da ich erst zum 15.02. in die neue Wohnung einziehe. Nachdem wir uns über den Tarif einig waren haben wir den Vertrag telefonisch abgeschlossen. Hier habe ich dann auch nochmal nach der Prämie für das Werbungsverfahren gefragt und der Mitarbeiter teilte mir dazu nochmal mit, dass dies am Telefon auch geht und er dies vermerken wird. Daraufhin habe ich ihm auch die E-mail Adresse und den Namen von Herrn W................  mitgeteilt da ich die Kunden-Nr. nicht wusste. Der Mitarbeiter hat mir dann aber mitgeteilt, dass dies so ausreichend ist und ich innerhalb von ein paar Tagen eine entsprechende E-mail bekommen werde bezüglich der Gutschrift für das Werbungsverfahren. Der Mitarbeiter hat mir dann auch gesagt, dass wenn ich den Link nicht bekomme, dass die Gutschrift nachträglich auch immer noch möglich ist.
Nachdem ich dann ein paar Tage gewartet habe und keine E-mail bekommen habe, habe ich nochmals bei Vodafone angerufen. Hier teilte man mir dann mit, dass der Kollege nichts in der Hinsicht vermerkt hat, allerdings auch dass ich nochmal ein paar Tage oder eine Woche abwarten soll.
Dann habe ich am 07.01. und 08.01. noch einmal angerufen und hier teilte man mir dann auf einmal mit, dass es nachträglich keine Möglichkeit mehr gibt diesen Bonus zu bekommen.

Das war jetzt aus der Sicht des "geworbenen" Freundes .

Da kommt man sich doch total *schlecht beraten* vor, vieleicht ist hier jemand so freundlich und kann helfen, auch per email an den Kundenservice bekommt man keine Antwort.

 

MfG

8 Antworten 8
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@rowin1 

Schau dir die genauen Bedingungen fuer die Freundschaftswerbung an. Die kann auch kein externer CallCenter Mitarbeiter,  der Weihnachten Dienst schiebt, ausser Kraft setzen.

 

 

rowin1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,  und Danke für die Antwort.

Also ist es jetzt meine Schuld das mein geworbener Freund über den Link das Datum nicht ändern konnte,

und das wenn man bei Vodafone als ahnungsloser Kunde anruft selber schuld ist wenn man das glaubt was einem erzählt wird.

Alles klar, armes Vodafone, so bekommt man zufriedene Kunden.

@rowin1 

Nur lesen hilft (siehe Bedingungen der Freundschaftswerbung). Die Beratungsqualitaet externer CallCenter ist unterschiedlich - hängt von vielen Faktoren ab. Es geht hier also nicht um Schuldzuweisungen sondern um die klar von Vodafone kommunizierten Bedingungen fuer die Freundschaftswerbung. Die können nicht durch externe Call Center Mitarbeiter geändert werden. Deinem Freund wurden mit dem Link und Begleittext diese Bedingungen klar kommuniziert.

 

Bei offensichtlicher Falschberatung kann ein individueller Anspruch gegen den Berater geltend gemacht werden, sofern die Falschberatung nachgewiesen werden kann.

 

rowin1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

er wollte es ja über den Link machen, aber mann konnte den Starttermin nicht ändern, also was macht man als unerfahrener Kunde, mann wendet sich an den Kundenservice, ist das denn wirklich so schwer nachzuvollziehen.

Und wenn der sagt ist kein problem, warum sollte mann das nicht glauben.

Das heißt nichts anderes das ich nie wieder dem Kundenservice am Telefon was glauben kann.

@rowin1 

Mit Pauschalierungen kommt man doch nicht weiter. Eine ggf. fehlerhafte Beratung durch einen einzelnen CCA - das genaue Telefonat kennen wir beide nicht -  beschreibt doch nicht die Gesamtleistung.

 

Am Telefon würde ich aber auch besser nicht mit "Glauben" arbeiten. Für alle Tarife und Leistungen sind immer die veröffentlichten Bedingungen maßgeblich und keine mündlichen Interpretationen.

 

 

 

 

rowin1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Normalerweise steht eine Firma für seine Mitarbeiter gerade, oder versucht die Lage für beide Seiten zufriedenstellend zu lösen, abe hier sehe ich davon nichts.

Der Mitarbeiter hat Ihnen was falsches gesagt, dann haben sie eben Pech gehabt, tut mir Leid aber das ist für mich nicht Kundenfreundlich.

@rowin1 

Du bist in einem Kundenforum und bekommst die Sichtweise anderer Kunden mitgeteilt. Die Kunden vertreten nicht Vodafone.

Wir beide kennen den genauen Inhalt des Telefonats nicht. Vielleicht will dich dein Freund nicht enttäuschen und hat den Inhalt des Gespräches aus einer sehr einseitige Sicht geschildert. Es kann natürlich auch voellig anders sein. Wie der genaue Ablauf war, können wir alle nicht wissen. Jede Behauptung muss belegbar sein. Nur dann ist eine Ueberpruefung überhaupt moeglich. 

 

 

 

rowin1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ach du grüne neune ,dann muss ich mich bei dir Entschuldigen, ich dachte du bist eine Vodafone Mitarbeiter.

Vor ein paar Jahren wahr ich schon mal hier weil ich probleme mir der Leitng hatte, und eine damals noch Kabel Deutschland Mitarbeiterin konnte zwar das Leitungsproblem nicht lösen aber hat mir, sagen wir mal, zu meiner zufriedenheit gelöst.

Trotzdem danke für deine Mühe