abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Freundschaftswerbung über Aklamio
habitbreaker
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

ich habe eine Freundin vor knapp 2 Wochen als Kundin für Vodafone Kabel Deutschland über Aklamio geworben. Sie hat den Vertrag Online abgeschlossen, dieser ist auch schon aktiv und läuft. Leider hat das Tracking über den Link nicht richtig funktioniert. Wir haben also eine Nachbuchungsanfrage über Aklamio erstellt und ich stehe nun seit längerem im Austausch mit Vodafone und dem Aklamio Team. Aklamio hat von mir alle geforderten Daten erhalten, also unsere Emailadressen, Namen, das Datum des Abschlusses und der Aktivierung, sowie Kundennummer und Vertragsnummer. Nun stellt sich Aklamio allerdings auf den Standpunkt, dass eine Nachbuchungsanfrage ohne die Auftrags-/Bestellnummer nicht möglich wäre. Von Seiten Vodafone wurde mir nun mehrfach bestätigt, dass es keine Auftragsnummer gibt und die Daten bei Aklamio völlig ausreichend wären. Ich habe Aklamio inzwischen sogar Screenshots meiner Chats mit Vodafone Mitarbeitern geschickt, welche deren Aussage Beweisen.

Ich bin inzwischen maßlos enttäuscht und weiß nicht mehr weiter. Könnte sich bitte jemand dieser Geschichte annehmen?

 

Viele Grüße

Habitbreaker

13 Antworten 13
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Es gibt hier den User @AklamioGmbH der sicher die Zeit finden wird.

 

"Leider hat das Tracking über den Link nicht richtig funktioniert. "

Wie genau ist das zu verstehen ? 

Hey,

 

naja ich habe den Werber Link geteilt. Meine Freundin ist auch über den Link auf die Seite von Vodafone und hat den Kabelvertrag dort abgeschlossen. Das der Link angeklickt wurde, kann man bei Aklamio auf der Webseite auch sehen. Nur leider keine offene Prämie. Vermutlich hat etwas mit den gesetzten Cookies aufgrund Adblocker etc. nicht funktioniert.

Das wäre auch alles kein Problem, wenn die Nachbuchung funktionieren würde. Aber angeblich benötigt man dafür die Auftragsnummer, welche laut Hotline nicht existiert.

Alles sehr mysteriös...

Hallo Habitbreaker,

 

die Prüfung der Prämie findet direkt durch Vodafone statt.
Vodafone gibt uns vor, welche Daten für eine Nachbuchungsanfrage erforderlich sind und dazu gehört auch die Auftragsnummer.
Es tut uns leid, wenn wir Dich erneut bitten müssen noch einmal Kontakt mit Vodafone aufzunehmen. Eine Auftragsnummer wird für jeden Vertragsabschluss vergeben und somit muss diese auch für Deinen Vertrag existieren. 

 

Viele Grüße

Aklamio Support 

 

@AklamioGmbH

Ich habe erneut beim Kundenservice angefragt. Die Antwort der netten Dame war: "Ich arbeite nun schon sehr lange bei Vodafone und seit ich hier arbeite gibt es keine Auftragsnummer beim Online-Abschluss eines Kabelvertrages".

Ganz ehrlich? Ich komme mir hier langsam etwas veräppelt vor.

Zusätzlich stelle ich Ihnen gerne einen Screenshot eines Gesprächs mit einem Whatsapp Kundenserviceberater zur Verfügung, da es sich hier nicht hochladen lässt habe ich es angehängt.

 

Hallo @habitbreaker ,

 

entschuldige bitte, dass so unterschiedliche Aussagen getroffen werden.

Wir stehen aktuell mit Vodafone im Kontakt um das zu klären. 

Der aktuelle Stand ist, dass wir ohne die Order ID keine Nachbuchungen an Vodafone senden können, da diese nicht bearbeitet werden.

Wir erhalten aber von mehreren Kunden die Information, dass selbst über die Kundenbetreuung keine Bestellnummer erfragt werden kann. Andererseits liegen uns aber bereits solche Nummern vor.  Nun warte ich auf die Rückmeldung, ob es evtl. bei bestimmten Bestellungen oder Produkten keine Bestellnummer gibt. 

Sobald mir neue Informationen vorliegen, informiere ich Dich. 

 

Beste Grüße, 

Ronny von Aklamio

Hallo Ronny, leider habe ich immer noch keine Rückmeldung erhalten. Wie sieht es denn nun aus?

@AklamioGmbHgibt es hierzu Neuigkeiten?

Hallo @habitbreaker ,

 

leider gibt es noch keine Neuigkeiten. Sobald ich welche habe, informiere ich dich umgehend.

 

Beste Grüße,

Ronny von Aklamio

@AklamioGmbHHey, ich finde es echt nicht gut dass es hierzu nichts gibt. Ich würde wirklich darum bitten dass sich jetzt mal jemand mit mir in Verbindung setzt und wir das klären können!