abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Freundschaftswerbung über Aklamio - enttäuschend
SKARABAEUS_64
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

motviert durch die massive Werbung von Vodafone für eine Freundschaftwerbung, habe ich meine Stiefsohn davon überzeugt das ein Cabel Max + Vodafone Kabel TV für seine neue Wohnung das richtige wäre.
Zum 22.03.2020 wurde sein Vertrag aktiviert, mit dem Versprechen des Service-Center, das wir uns um die Freunschaftswerbe-Prämie nicht mehr kümmern müssten.
Mitte Mai 2020 stellte sich nach einem Telefonat heraus, das keine Freunschaftswerbe-Prämie durch das Service-Center aktiviert wurde.
Nach einem Telefon-Marathon konnte dann bei Aklamio ein Nacherfassungsantrag am 04.06.2020 gestellt werden.
Der Antrag steht seit dieser Zeit auf "OFFEN"

Was ist hier los Vodafone?
Warum werden langjährige zuverlässige Kunden so enttäuscht?

Ich bitte freundlich um Hilfe, da ich mit meinem Latein am Ende bin.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
AklamioGmbH
Freundschaftswerbung
Freundschaftswerbung

Hallo @SKARABAEUS_64 ,

 

gern helfe ich dir weiter!

Wenn deine Prämie nicht erfasst wurde, kann dies mit einer Nachbuchung manuell nachgeholt werden. Diese erstellen wir dann, so dass du sie in deinem Account sehen kannst. Gleichzeitig packen wir sie in eine Liste, welche mit allen anderen Nachbuchungen an Vodafone geschickt wird. Dort werden die Daten überprüft und im besten Fall die Nachbuchung bestätigt, indem uns die Liste mit entsprechendem Vermerk zurückgeschickt wird. Intern bei Vodafone wird die Finanzabteilung darüber informiert, dass wir (Aklamio) die Prämie ausgezahlt bekommen. Sobald wir also die Liste zurück und die dazugehörige Zahlung erhalten haben, geben wir die Prämie umgehend frei. Wie der aktuelle Bearbeitungsstand in deinem Fall aussieht, kann ich dir gern raussuchen. Bitte sende mir eine private Nachricht. Vermerke dort die Nachbuchungs ID oder deine E-Mail Adresse bei uns.

 

Beste Grüße,

Ronny von Aklamio

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Torsten
SuperUser
SuperUser

Die Werbeprämie gibt es leider nur, wenn der Vertrag über den per Email versendeten Link bestellt wurde. Ist das nicht der Fall, gibt es leider keine Prämie.

Das ist nicht so ganz korrekt nach meinem Wissen das es nur über Email geht - Link

 

"Nach einem Telefon-Marathon konnte dann bei Aklamio ein Nacherfassungsantrag am 04.06.2020 gestellt werden."

Es dauert etwas über 12 Wochen bis sich dann etwas bewegt - wie es bei einer "Nacherfassung" aussieht kann ich nicht sagen.

Vielleicht schaut @AklamioGmbH demnächst hier mal vorbei oder ein Mod und kann Licht ins dunkel bringen.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

@Torsten es gibt auch eine spezielle Hotline dafür, da muss Dann ein Code angegeben werden 

Stimmt, das ist ja bei Aklamio und VFKD anders als es früher bei Unitymedia war. Da gingen die Freundschaftswerbungen ausschließlich online.

AklamioGmbH
Freundschaftswerbung
Freundschaftswerbung

Hallo @SKARABAEUS_64 ,

 

gern helfe ich dir weiter!

Wenn deine Prämie nicht erfasst wurde, kann dies mit einer Nachbuchung manuell nachgeholt werden. Diese erstellen wir dann, so dass du sie in deinem Account sehen kannst. Gleichzeitig packen wir sie in eine Liste, welche mit allen anderen Nachbuchungen an Vodafone geschickt wird. Dort werden die Daten überprüft und im besten Fall die Nachbuchung bestätigt, indem uns die Liste mit entsprechendem Vermerk zurückgeschickt wird. Intern bei Vodafone wird die Finanzabteilung darüber informiert, dass wir (Aklamio) die Prämie ausgezahlt bekommen. Sobald wir also die Liste zurück und die dazugehörige Zahlung erhalten haben, geben wir die Prämie umgehend frei. Wie der aktuelle Bearbeitungsstand in deinem Fall aussieht, kann ich dir gern raussuchen. Bitte sende mir eine private Nachricht. Vermerke dort die Nachbuchungs ID oder deine E-Mail Adresse bei uns.

 

Beste Grüße,

Ronny von Aklamio

@AklamioGmbH 
PN habe ich verschickt.
Danke im voraus für die Hilfe.

@SKARABAEUS_64 
dann hoffe ich das dieses Problem auch ein gutes Ende für dich findet.

//@vodafone
geht ja wohl garnicht, große Versprechen und Werbung mit einer Werbeprämie zu machen und dann sich komplett stumm zu stellen. Liest man hier häufig, das Vodafone seine Versprechen nicht einhält......leider!

@Rubbel_die_Katz für die Prämie ist wie gesagt aklamio zuständig... 


@DreiViertelFlo  schrieb:

@Rubbel_die_Katz für die Prämie ist wie gesagt aklamio zuständig... 


Ich denke mal nicht nur, denn ohne die Freigabe der Prämie von Vodafone läuft garnicht.
Wenn die nicht zu "Potte" kommen, wie häufig berichtet, ist das einfach unschön.
Ich muß auch meine Miete pünktlich zahlen und nicht wenn ich lust habe Smiley (fröhlich)

Hatte das gleiche Problem, das die wohlverdiente Werbeprämie, nicht freiwillig rausgerückt wurde Smiley (traurig)